Das Licht des Wollgras

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5391
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User » Mo Aug 29, 2016 11:13

Jawoll, Ja :10:

Ich kann mir hier Wolken, auch spektakulär rot angestrahlte, nicht so recht vorstellen. Das ist genau gut so, wie es ist.
Denn Wolken hieße dann auch andere Luftfeuchte und vermutlich etwas Dunst.
Respekt für den getriebenen Aufwand, aber nur so kommt man eben zu solchen Bildern
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone » Mo Aug 29, 2016 12:47

WoW WoW.

Viel einsatz gezeigt und ein super Bild!
Ich finde auch dass das Bild so gut ist wie es ist. Würde keine Wolken benötigen.
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8589
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Beitrag von Thomas S. » Mo Aug 29, 2016 20:39

Vielen Dank, ja das Wollgras ist wohl wirklich einzigartig kenne sonst keinen Ort wo so eine grosse Fläche hat
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15520
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 » So Sep 04, 2016 4:42

Gratuliere zu dem Hammer Bild :super:

Damit zeigst Du wieder mal, wo aufwandsmäßig der Hammer hängt ;)
Gruß
Klaus

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4481
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner » So Sep 04, 2016 19:20

Sehr fein :super:

Gruß
Eckart
X-T20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK » Mo Sep 05, 2016 12:50

Man kann sich immer noch mehr wünschen, als man erreicht hat.
Mit diesem Foto kannst Du rundherum zufrieden sein. Ich finde es traumhaft...

Gruß Ingo

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3707
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. » Di Sep 06, 2016 12:29

Ich finde das Bild großes Kino! Es ist ein Bild das viele schöne Details hat. Die Bergformation, mittig die Sonne mit den schönen "Blenden"-Strahlen. Um so länger man es betrachtet um so schöner wird es. Es gibt aber einen kleinen Kritikpunkt. Auf dem ersten Blick in der Vorschau sa ich gleich HDR. Die Helligkeitsverteilung ist etwas unrealistisch. Die Berge haben einen kleinen Saum usw. Ich kenne nicht das Original. Vielen wird es sicher nicht stören. HDR ist ja auch Geschmackssache. Mir ist es ein wenig zu viel.
LG
Jan



Home

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8589
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Beitrag von Thomas S. » Di Sep 06, 2016 16:13

Danke euch
Jan K. hat geschrieben:Ich finde das Bild großes Kino! Es ist ein Bild das viele schöne Details hat. Die Bergformation, mittig die Sonne mit den schönen "Blenden"-Strahlen. Um so länger man es betrachtet um so schöner wird es. Es gibt aber einen kleinen Kritikpunkt. Auf dem ersten Blick in der Vorschau sa ich gleich HDR. Die Helligkeitsverteilung ist etwas unrealistisch. Die Berge haben einen kleinen Saum usw. Ich kenne nicht das Original. Vielen wird es sicher nicht stören. HDR ist ja auch Geschmackssache. Mir ist es ein wenig zu viel.
Danke Jan, nein es ist kein HDR habe das ganze mit Luminanz Masken bearbeitet und ein bisschen mit Doge&Burn. Habe aber gesehen das ich bei den Übergängen was geschlammt habe wollte das Bild aber nicht mehr austauschen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Beitrag von marlaluk » Mi Sep 07, 2016 22:31

Tolles Bild!

Antworten