Prager Burg zur blauen Stunde

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Prager Burg zur blauen Stunde

Beitrag von donholg »

Die klassische Ansicht von der Karlsbrücke zur blauen Stunde.
Bestimmt schon 1 Mio. mal fotografiert, aber so noch nicht von mir :bgrin: :bgrin:

D600 mit VR 28-300 bei f8 und ISO100 auf die Brüstung gelegt und 4 Sekunden Geduld...
Die Moldau schimmert schön im Blau der Scheinwerfer einer Hochzeitsgesellschaft, die im schicken Restaurant am Ufer lautstark feierte.

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Also ich habe das auch schon mal abgelichtet muss aber gestehen, Deines ist deutlich besser. Klasse :super:

Roland

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Chapeau, Holger :super:

Tolle Farben und entspr. schöne Stimmung. KLASSE


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Klasse Bild :super:

Das einzige was ich optimierbar fände, sind die unterschiedlichen Lichtfarben, im speziellem das grünlich angeleuchtete Gebäude oben in der Mitte. Aber das ist halt nichts was du beeinflussen kannst.

Du kommst ja ganz schön rum dieses Jahr: Namibia, Spanien, Schottland, Prag ... Und durchweg prima Ergebnisse die du so mitbringst!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klasse Bild :super:

Sag mal Holger bist du in Pension :P so wie du rumkommst :cool:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Nich schlecht ;)
Die unteren drei viertel sind in sich sehr stimmig.
Auch wenn es wohl genauso gewirkt hat, mir ist der Himmel etwas zu dunkel bzw. die Silhouette wirkt irgendwie deutlich überstrahlt.
Halt e bissl zu sehr Postkarte :wech:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Mir gefällt es sehr gut :super: Aber mit so einem stabilen Stativ konnte das ja auch nur geil werden :cool:

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Danke für die netten Kommentare.
Ich hatte die große Freude beruflich dorthin zu dürfen und sehr schöne drei Tage. :D
Vielleicht zeige ich noch etwas Architektur in der Leinwand...bin momentan aber etwas im Stress, wie ihr schon richtig bemerkt habt ist der Stress zum Teil aber gar nicht so übel :cool: :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Du musst dann nördlich der Karlsbrücke gestanden haben ;)

Sieht wirklich gut aus! :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Schau mal in die Exifs, da sind die GPS Daten drin und der Standort passt ganz gut ;)

@stl
Die Fassade des Palastes auf dem Burgberg ist übrigens grün.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten