Prager Burg zur blauen Stunde

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 25404
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Prager Burg zur blauen Stunde

Beitrag von donholg » So Jun 15, 2014 20:03

Die klassische Ansicht von der Karlsbrücke zur blauen Stunde.
Bestimmt schon 1 Mio. mal fotografiert, aber so noch nicht von mir :bgrin: :bgrin:

D600 mit VR 28-300 bei f8 und ISO100 auf die Brüstung gelegt und 4 Sekunden Geduld...
Die Moldau schimmert schön im Blau der Scheinwerfer einer Hochzeitsgesellschaft, die im schicken Restaurant am Ufer lautstark feierte.

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2919
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando » So Jun 15, 2014 20:18

Also ich habe das auch schon mal abgelichtet muss aber gestehen, Deines ist deutlich besser. Klasse :super:

Roland

pilfi
Moderator
Beiträge: 9825
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi » So Jun 15, 2014 20:32

Chapeau, Holger :super:

Tolle Farben und entspr. schöne Stimmung. KLASSE


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » So Jun 15, 2014 22:33

Klasse Bild :super:

Das einzige was ich optimierbar fände, sind die unterschiedlichen Lichtfarben, im speziellem das grünlich angeleuchtete Gebäude oben in der Mitte. Aber das ist halt nichts was du beeinflussen kannst.

Du kommst ja ganz schön rum dieses Jahr: Namibia, Spanien, Schottland, Prag ... Und durchweg prima Ergebnisse die du so mitbringst!

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8581
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Beitrag von Thomas S. » So Jun 15, 2014 22:48

Klasse Bild :super:

Sag mal Holger bist du in Pension :P so wie du rumkommst :cool:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5378
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User » Mo Jun 16, 2014 8:41

Nich schlecht ;)
Die unteren drei viertel sind in sich sehr stimmig.
Auch wenn es wohl genauso gewirkt hat, mir ist der Himmel etwas zu dunkel bzw. die Silhouette wirkt irgendwie deutlich überstrahlt.
Halt e bissl zu sehr Postkarte :wech:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes » Mo Jun 16, 2014 14:47

Mir gefällt es sehr gut :super: Aber mit so einem stabilen Stativ konnte das ja auch nur geil werden :cool:

donholg
Moderator
Beiträge: 25404
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Mo Jun 16, 2014 20:08

Danke für die netten Kommentare.
Ich hatte die große Freude beruflich dorthin zu dürfen und sehr schöne drei Tage. :D
Vielleicht zeige ich noch etwas Architektur in der Leinwand...bin momentan aber etwas im Stress, wie ihr schon richtig bemerkt habt ist der Stress zum Teil aber gar nicht so übel :cool: :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10474
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti » Di Jun 17, 2014 6:23

Du musst dann nördlich der Karlsbrücke gestanden haben ;)

Sieht wirklich gut aus! :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

donholg
Moderator
Beiträge: 25404
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Di Jun 17, 2014 7:41

Schau mal in die Exifs, da sind die GPS Daten drin und der Standort passt ganz gut ;)

@stl
Die Fassade des Palastes auf dem Burgberg ist übrigens grün.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten