Manarola

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Manarola

Beitrag von 4Horsemen »

Hallo,

es gibt Vorhaben, also Bilder im Kopf, die man auf einer Reise unbedingt erleben möchte. Dazu gehörte dieses Jahr Manarola. Es ist ein in den Fels gebautes Örtchen der Cinque Terre an der ligurischen Küste Italiens.

Der Ort ist wegen der Ansicht ein "Must Have" auf meiner persönlichen Liste aller fotografisch interessanten Orte der Welt. Aus touristischer Sicht leider einer von vielen italienischen Abzocker-Paradiese.

Also: 9 Stunden bis zum passenden Licht gewartet und dann mein Bild gemacht...

Bild
Nikon D800 - AF-S 24-70mm bei 26mm - f:8 - 20s - Haida Graufilter 1.8 - leicht beschnitten

Ich freue mich über Kommentare ;)
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Das Warten hat sich gelohnt. Das Bild kommt von der Stimmung, vom Bildaufbau und den Farben richtig gut rüber. Respekt. :super:

Roland

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Ein sehr starkes Bild :super: :super: :super:

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Erste Sahne! :super:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

tirnanog
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Apr 10, 2008 21:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von tirnanog »

Ein wirklich starkes Foto mit einer tollen Lichtstimmung. Wenn man die Überstrahlung der paar Lichter, die "ausgefressen" sind, noch reduzieren würde, ist es perfekt!!!
Tirnanog

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Perfekt das warten hat sich gelohnt, das steht auch noch auf meiner ToDo liste ;) :super:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Sehr schick und sauber umgesetzt :super: Ich wünsche mir allerdings noch den Magenta Fleck im Wasser weggestempelt, der sieht so nach Fixelfehlern aus :arrgw:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

WoW, sehr genialer Bildaufbau und perfekt umgesetzt. KLASSE :super:

Ja, den Hotpixel rechts im Wasser noch weg. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Um nicht gesteinigt zu werden gehe ich mit den wenigen ausgefressenen Lichtern und habe auf HDRI verzichtet. Bearbeitung nur in Lightroom 5.4!

Die Pixelfehler sind zwei Bojen...die bleiben wo sie hin gehören :super:

Danke für Euer Feedback. Ich freue mich darüber sehr!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

gefällt mir ausgesprochen gut. Feine Arbeit ohne übertriebenes HDR.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten