Manarola

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Sehr schick :super:

Eckart hatte ja auch schon mal nette Bilder von dort gezeigt. Als wir es ihm nacheifern wollten, haben wir 5 Nächte in Sestri Levante übernachtet und es geschafft nicht ein Bild zur blauen Stunde zu machen. Schuld war der Hotel-Besitzer der uns am ersten Abend für lau zum Essen einlud. Dummer Weise war das Buffet so gut, dass meiner Frau dann auch die restlichen Tage der Magen näher war als ein gutes Foto :cry:

Das mit der Abzocke fand ich jetzt gar nicht so schlimm, zumal wir hinterher noch die Cote d'Azur lang sind. Schrecklich fand ich die Menschenmassen die hauptsächlich aus Amerikanern bestanden und bei mir schon Platzangst verursacht haben. Die Amis haben da nämlich so einen Beliner-Telefonbuch-dicken Reiseführer namens 'Best of Europe' und da bekommt die Cinque Terre rund 80 Seiten ab...

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Genau richtig hier , ein saustarkes Foto. Das würde bei mir schon an der Wand hängen :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Schließe mich dem Lob meiner Vorredner an, gefällt mir auch sehr gut. :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

_Rainer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 122
Registriert: Fr Apr 24, 2009 13:53
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von _Rainer »

Eine wunderschöne Aufnahme, die ich mir auch an die Wand hängen würde.
Die Region ist schon für einen Kurztrip vorgemerkt.
LG
Rainer

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schöner Farbmix und trotz geschlossener Wolkenwand sehr kontrastreich. Haste sehr schick ausgearbeitet! :super:

Die Ecke steht auch noch auf meinem Reisezettel.
Haste Tipps, was man dort nicht erwarten sollte usw.?
Deine Randbemerkung lässt vermuten, dass man sich auf einiges vorbereiten sollte... :arrgw: ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hase... :hilfe: ... was soll ich sagen... Definitiv ein echtes Highlight, das hier gut aufgehoben ist :!: :super:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Feines Bild, meines stammt damals aus Vernazza

Abzocke hin oder her, an die Cique terre würde ich wieder fahren ..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

oh wie schön!
Gefällt mir sehr gut. Es wirkt ein klein wenig unwirklich, aber genau das passt!
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Schick, dann war es auch nicht so schlimm, dass wir dieses Jahr dort nicht mit unserer Landyacht ankern konnten und der Besuch von Manarola damit definitiv ins Wasser fiel.
Auch uns sind die Massen an Touristen aus Übersee aufgefallen, in Levante zelteten sogar 5 Chinesen neben uns. Wir haben es wohl problemlos als Motiv ins chinesische Facebook geschafft, nachdem wir beim Frühstück plötzlich 5 Smartphones auf uns gerichtet sahen mit anschliessender hektischer Tipperei auf dem Display :bgrin:

Wir haben nach einem kleinen Sightseeing von Levante aus und zwei vergeblichen Anläufen das eigentlich kleine Wohnmobil zu parken das Cinque Terre aus unserer To-Do-Liste gestrichen.

Schade, das Motiv hatte ich auch im Hinterkopf, als ich das Stativ in den Stauraum legte :cry:

Gruss Michael
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Da kann ich nur den Tip geben außerhalb der Cinque Terre, z.B. in Sestri Levante, zu parken und mit der Bahn zu fahren. Die Tickets sind wirklich nicht teuer und die Fahrt geht zügig. Ich glaube nur in Corniglia war der Anstieg vom Bahnhof etwas schweißtreibend.

Antworten