Seite 1 von 2

Winner and Loser

Verfasst: Fr Mär 07, 2014 20:21
von Schnappschuss
Hallo,

heute am Beltringharder Koog. Einer ist immer der Stärkere. :cool:

Bild

Verfasst: Fr Mär 07, 2014 22:27
von stl
Sehr cooles Bild. Regt (mich) zum Nachdenken an, da sich mir die Szene nicht gleich erschließt... Die mittlere wird wohl gleich eine üble Bruchlandung hinlegen, nachdem der Flügel eingetaucht ist, aber was hat das Tier am linken Bildrand damit zu tun? War das ein Dreikampf und es ist schon vorher abgeschmiert oder wollte es sich durch abtauchen vor den beiden Chaoten in Sicherheit bringen?

Edith sagt: habe jetzt erst das dazu passende Bild im Fotoalbum gesehen...

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 8:05
von Walti
Auch wenn man die Serie im Album nicht gesehen hat, passt das Bild hier sehr gut rein: die Dynamik der Vögel und des eingefrorenen Wassers macht es einfach! :super:

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 9:58
von hajamali
Ja da ist Spannung drin :super:
Mir gefällt das Foto davor, was Du im Fotoalbum gezeigt hast noch ein wenig besser ;)

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 10:33
von donholg
Der Vogel links ist überflüssig für die Bildaussage.
Ich würde es schneiden, so ist mir zu viel drauf.

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 11:38
von Andreas G
Ich finde du hast bessere Bilder. Darunter sind auch ein paar museumsreife Bilder.

Gruss
Andreas

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 12:31
von pilfi
Ich sehe das auch wie Andreas. Das Bild ist sicherlich sehr gut, wenn ich aber ins Fotoalbum schaue,
dann hätte ich da ein Favorit der hier für mich persönlich besser passen würde. ;)


Gruß
Jürgen

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 12:47
von Schnappschuss
Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Mir hat bei diesem Bild die Dynamik insgesamt und das Eintauchen der vorderen Gans gefallen. In meinen Augen ein ganz starker Moment der das Foto für mich besonders macht. Ich finde auch, dass die linke Gans zur Bildaussage beiträgt. Beide wurden von der aggressiven Gans angegriffen und auseinander dividiert. Eine flüchtet nach links, die andere nach rechts.

Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so. ;)

Nur aus interesse, weil ihr es erwähnt habt und auch wenn es ein wenig OT wird: Welches Bild im Fotoalbum würdet Ihr denn als Museumsreif ansehen ?

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 12:52
von pilfi
Hans, für mich persönlich ist es Bild 57. :super:

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 13:37
von Schnappschuss
pilfi hat geschrieben:Hans, für mich persönlich ist es Bild 57. :super:
Da hätte ich jetzt mit einem anderen gerechnet. :bgrin: Aber wahrscheinlich würde es 20 Meinungen geben, wenn man 20 Leute fragt. ;)

Danke für Deine Meinung. :)

Edit: Davon abgesehen, gefällt mir die Nr. 57 auch sehr gut.