Winner and Loser

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Winner and Loser

Beitrag von Schnappschuss » Fr Mär 07, 2014 20:21

Hallo,

heute am Beltringharder Koog. Einer ist immer der Stärkere. :cool:

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » Fr Mär 07, 2014 22:27

Sehr cooles Bild. Regt (mich) zum Nachdenken an, da sich mir die Szene nicht gleich erschließt... Die mittlere wird wohl gleich eine üble Bruchlandung hinlegen, nachdem der Flügel eingetaucht ist, aber was hat das Tier am linken Bildrand damit zu tun? War das ein Dreikampf und es ist schon vorher abgeschmiert oder wollte es sich durch abtauchen vor den beiden Chaoten in Sicherheit bringen?

Edith sagt: habe jetzt erst das dazu passende Bild im Fotoalbum gesehen...

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10474
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti » Sa Mär 08, 2014 8:05

Auch wenn man die Serie im Album nicht gesehen hat, passt das Bild hier sehr gut rein: die Dynamik der Vögel und des eingefrorenen Wassers macht es einfach! :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11604
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali » Sa Mär 08, 2014 9:58

Ja da ist Spannung drin :super:
Mir gefällt das Foto davor, was Du im Fotoalbum gezeigt hast noch ein wenig besser ;)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 25408
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Sa Mär 08, 2014 10:33

Der Vogel links ist überflüssig für die Bildaussage.
Ich würde es schneiden, so ist mir zu viel drauf.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4288
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G » Sa Mär 08, 2014 11:38

Ich finde du hast bessere Bilder. Darunter sind auch ein paar museumsreife Bilder.

Gruss
Andreas
Form follows Content.

pilfi
Moderator
Beiträge: 9831
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi » Sa Mär 08, 2014 12:31

Ich sehe das auch wie Andreas. Das Bild ist sicherlich sehr gut, wenn ich aber ins Fotoalbum schaue,
dann hätte ich da ein Favorit der hier für mich persönlich besser passen würde. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss » Sa Mär 08, 2014 12:47

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Mir hat bei diesem Bild die Dynamik insgesamt und das Eintauchen der vorderen Gans gefallen. In meinen Augen ein ganz starker Moment der das Foto für mich besonders macht. Ich finde auch, dass die linke Gans zur Bildaussage beiträgt. Beide wurden von der aggressiven Gans angegriffen und auseinander dividiert. Eine flüchtet nach links, die andere nach rechts.

Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so. ;)

Nur aus interesse, weil ihr es erwähnt habt und auch wenn es ein wenig OT wird: Welches Bild im Fotoalbum würdet Ihr denn als Museumsreif ansehen ?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

pilfi
Moderator
Beiträge: 9831
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi » Sa Mär 08, 2014 12:52

Hans, für mich persönlich ist es Bild 57. :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss » Sa Mär 08, 2014 13:37

pilfi hat geschrieben:Hans, für mich persönlich ist es Bild 57. :super:
Da hätte ich jetzt mit einem anderen gerechnet. :bgrin: Aber wahrscheinlich würde es 20 Meinungen geben, wenn man 20 Leute fragt. ;)

Danke für Deine Meinung. :)

Edit: Davon abgesehen, gefällt mir die Nr. 57 auch sehr gut.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten