Wie gemalt...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

hajamali hat geschrieben:Ich finde ehrlich gesagt keinen Zugang zum Bild, obwohl ich sonst Deine Art zu fotografieren sehr mag ....
Das ging mir im allerersten Moment auch so. Das ist ein Bild, das man länger betrachten muss. Aber beim längeren Hinsehen fand ich es immer besser und jetzt, wie bereits geschrieben, richtig gut. Ich kann mir auch vorstellen, das es immer besser wird je größer das Bild ist. Das in 2 x 3 Meter an der Wand ....... :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Ehrlich gesagt, fürs Museum ist mir das Bild viel zu klein.

Bei einem Bild mit so viel Struktur will ich auch was sehen.
Daher enthalte ich mich einer Bewertung.

Mir ist klar daß Du auf andere Reaktionen gehofft hast, aber unser Forum ist ja für seine Ehrlichkeit bekannt ;)
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Bei mir löst das Bild auch nichts aus, das Auge findet keinen ruhenden Punkt.
Wellen und Wogen sind natürlich immer in Bewegung, aber durch die ungewohnte Perspektive wirkt das Bild für mein Empfinden zu Unruhig.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure ganzen Kommentare und Eure ehrliche und konstruktive Kritik! :super:
Ich kann gut nachvollziehen, dass das Bild für manche Betrachter etwas schwer zugänglich sein mag. Zunächst ist es ja eine Perspektive, die die Landschaft etwas "flach" und zweidimensional erscheinen lässt und dadurch schon von bodennah aufgenommenen Bildern abweicht. Das Bild wurde aus einer kleinen Maschine aufgenommen und ich meine, dass der Pilot in dem Moment eine Kurve flog, so dass ich eine relativ parallele Position zum Boden hatte.
Es hat in der Tat viele Strukturen und eignet sich vielleicht nicht zur nahen Betrachtung. Aufgrund der Museumsregeln habe ich es aber zunächst nur in 800x800 Pixeln eingestellt (kann es sein, dass es hier eine Diskrepanz zwischen den oben angepinnten Regeln (1400px) und dem Inhalt des sich öffnenden Textfensters (800px) gibt?)

Gerne verlinke ich hier eine größere Version. :)

Ich habe das verlinkte Bild nicht weiter bearbeitet, da ich jetzt nicht zwei verschiedene Versionen hier ausstellen möchte. (Obwohl ich Eure Anmerkungen schon für sinnvoll halte, die "störenden Elemente" zu beschneiden)!

Wie so häufig im richtigen Museum, sind sich nicht alle einig, ob es die Werke immer verdient haben, dort zu hängen... ;)

Ich freue mich auf weitere Anmerkungen! :)
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Beitrag von marlaluk »

Auf mich wirkt die größere Version viel beeindruckender als die zuerst eingestellte. Nun kann ich mit dem Bild was anfangen und bin beeindruckt. Ich kann es nicht in Worte fassen und nicht erklären, es wirkt für mich aber in der größeren Auflösung anders und nun wirklich gut.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

marlaluk hat geschrieben:Auf mich wirkt die größere Version viel beeindruckender als die zuerst eingestellte. Nun kann ich mit dem Bild was anfangen und bin beeindruckt. Ich kann es nicht in Worte fassen und nicht erklären, es wirkt für mich aber in der größeren Auflösung anders und nun wirklich gut.
Dem schließe ich mich gerne an (wenn Du dann oben noch ein bisschen schneidest... ;) ).

Gruß Ingo

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Nun komme selbst meiner einer mit dem Bild klar :) . Ja, das MUSS in Gross, und ein wenig beschnitten.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

1cm an der Oberkante. Die gelben Kiesfelder (oderwasauchimmer) wegschneiden.
Dann passts mir ganz gut.

Mit dem WB bist Du Dir sicher?
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

In groß gewinnt es deutlich dazu...

konikkia
_
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 21, 2015 15:59

Beitrag von konikkia »

Die Kraft der Natur ist hier schön eingefangen, wie ich finde. Es sieht so aus, als würden sich rieisge Wellenberge strukturiert auf die Küste zubewegen.

Antworten