Das letzte Stück Weg

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Nu, Christian, ich habe auch erst eine ganze Weile gebraucht, bis ich begriffen habe, wozu ich das Bild gemacht hatte ;) Dann aber passte es zu Stimmung und Ereignis wie die Faust auf's Auge, und meiner Mutter hätte es auch gefallen, denke ich ;) Nichtsdestoweniger finde ich es immer wieder toll. Mal sehen, wie vielen schönen Stimmungen ich dieses Jahr begegne - und den Rest klären wir per PM.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Hallo Walti, deine Interpretation erinnert mich stark an einen Wunsch meiner Mutter, als sie seinerzeit das "Pflegezimmer" für meinen Vater einrichtete. Auch er schickte sich an, allmählich seinen letzten Weg zu gehen und meine Mutter wünschte sich für ihn ein Foto, welches einem "Lebensweg" im Winter des Lebens am besten entsprach.
Ich konnte ihr seinerzeit nicht so richtig helfen, so wurde es damals meines Wissens ein gekauftes "Stegbild" (a la Hajamali-Style ;) ).
Dein Wolkenbild hat etwas von den "vielsagenden" Handlinien, welche gerne derartig interpretiert werden!
Die Stimmung ist schon toll, jedoch entwickelt sich bei mir die Bedeutungsschwere erst mit deiner Erläuterung. ;)

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall für dieses Jahr erfreulichere Ereignisse!
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten