Seite 1 von 2

Unter Geiern...

Verfasst: Sa Okt 19, 2013 13:49
von Mav
... in der Extremadura.

Ich war letztes Wochenende in der Extremadura (Spanien) und dort im Nationalpark Monfragüe unterwegs. Vom Castillo aus ist mir dieses Bild gelungen und ich trau mich damit mal ins Museum.

Bild

Bekannt ist der Park vor allem wegen seiner großen Population an Gänse- und Mönchsgeiern und ist ein Eldorado für Vogelinteressierte mit mehr als 300 Vogelarten. Mein Interesse galt jedoch den Gänse- und Mönchsgeiern.

Auch die Region außerhalb des Nationalparks ist äußerst sehenwert, hier vor allem Städte mit wunderschönen alten Stadtkernen wie Cáceres und Trujillo und die für die Region typischen "Dehesas". Daneben gibt es noch einige kulinarischen Highlights, wie z.B. den Jamón Ibérico.

Verfasst: Sa Okt 19, 2013 15:07
von Klenkes
Also in groß wirkt es klasse :!: Für meinen Geschmack hätte es noch etwas Kontrast bekommen dürfen. Der Hintergrund paßt schön zum Vogel...normalerweise finde ich so Ton in Ton nicht gut, aber hier :super:

Verfasst: Sa Okt 19, 2013 17:23
von orlando
Vögel im Flug sind für immer schwer zu fotografieren. Dir ist es sehr gut gelungen. Auch der Schnitt passt. Dafür gibt es von mir eine :10:

Roland

Verfasst: Sa Okt 19, 2013 20:44
von donholg
Hut ab, stark getroffen! Farbe, Licht, Schärfe und Hintergrund. alles schick!

P.S.
Die Exifs verwirren mich etwas: D7100 Brennweite 400mm, Brennweite KB entsprechend 400mm.
Müsste doch eigentlich 600mm lauten...

Verfasst: Sa Okt 19, 2013 23:00
von 4Horsemen
Das soll Dir mal jemand nachmachen. Genial und genau hier gehört es hin!

Verfasst: So Okt 20, 2013 0:19
von Oli K.
Wow :!: :cool:

Super getroffen und festgehalten :!: Das Licht finde ich ebenfalls sehr schön und nicht zu hart. Scheint ein perfekter Ausflug dorthin gewesen zu sein.... :super: Für mich definitiv richtig hier im Museum....

Verfasst: So Okt 20, 2013 7:27
von Hanky
ein starkes Bild

Verfasst: So Okt 20, 2013 11:30
von michido
Feine Ware!!! :super:


Grüße

Michael

Verfasst: So Okt 20, 2013 11:31
von zyx_999
Perfekt getroffen, dazu noch technisch einwandfrei und als absolutes Tüpfelchen auf dem "i" hast Du ihn im Flug auch noch von oben abgelichtet :super:

Ein absolutes Museumsbild :D

Verfasst: So Okt 20, 2013 12:41
von stl
Schönes Ergebnis als Lohn für die Schlepperei :super: