Unter Geiern...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Unter Geiern...

Beitrag von Mav » Sa Okt 19, 2013 13:49

... in der Extremadura.

Ich war letztes Wochenende in der Extremadura (Spanien) und dort im Nationalpark Monfragüe unterwegs. Vom Castillo aus ist mir dieses Bild gelungen und ich trau mich damit mal ins Museum.

Bild

Bekannt ist der Park vor allem wegen seiner großen Population an Gänse- und Mönchsgeiern und ist ein Eldorado für Vogelinteressierte mit mehr als 300 Vogelarten. Mein Interesse galt jedoch den Gänse- und Mönchsgeiern.

Auch die Region außerhalb des Nationalparks ist äußerst sehenwert, hier vor allem Städte mit wunderschönen alten Stadtkernen wie Cáceres und Trujillo und die für die Region typischen "Dehesas". Daneben gibt es noch einige kulinarischen Highlights, wie z.B. den Jamón Ibérico.

Klenkes

Beitrag von Klenkes » Sa Okt 19, 2013 15:07

Also in groß wirkt es klasse :!: Für meinen Geschmack hätte es noch etwas Kontrast bekommen dürfen. Der Hintergrund paßt schön zum Vogel...normalerweise finde ich so Ton in Ton nicht gut, aber hier :super:

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2919
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando » Sa Okt 19, 2013 17:23

Vögel im Flug sind für immer schwer zu fotografieren. Dir ist es sehr gut gelungen. Auch der Schnitt passt. Dafür gibt es von mir eine :10:

Roland

donholg
Moderator
Beiträge: 25399
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Sa Okt 19, 2013 20:44

Hut ab, stark getroffen! Farbe, Licht, Schärfe und Hintergrund. alles schick!

P.S.
Die Exifs verwirren mich etwas: D7100 Brennweite 400mm, Brennweite KB entsprechend 400mm.
Müsste doch eigentlich 600mm lauten...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen » Sa Okt 19, 2013 23:00

Das soll Dir mal jemand nachmachen. Genial und genau hier gehört es hin!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. » So Okt 20, 2013 0:19

Wow :!: :cool:

Super getroffen und festgehalten :!: Das Licht finde ich ebenfalls sehr schön und nicht zu hart. Scheint ein perfekter Ausflug dorthin gewesen zu sein.... :super: Für mich definitiv richtig hier im Museum....
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7987
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky » So Okt 20, 2013 7:27

ein starkes Bild
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1585
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido » So Okt 20, 2013 11:30

Feine Ware!!! :super:


Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15515
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 » So Okt 20, 2013 11:31

Perfekt getroffen, dazu noch technisch einwandfrei und als absolutes Tüpfelchen auf dem "i" hast Du ihn im Flug auch noch von oben abgelichtet :super:

Ein absolutes Museumsbild :D
Gruß
Klaus

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » So Okt 20, 2013 12:41

Schönes Ergebnis als Lohn für die Schlepperei :super:

Antworten