Husum Hafen Reload

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Husum Hafen Reload

Beitrag von hajamali »

Warum reload ?
Das Foto hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde noch mit der D70 gemacht, einige kennen es vielleicht noch. Ich habe durch Zufall entdeckt das es von dem Shooting noch ein weiteres Foto links vom Original gibt. Durch das Stitchen der beiden Fotos ist das Hafenbild jetzt ca. 20 % breiter und bekommt dadurch eine, wie ich finde, andere Wirkung. Desweiteren habe ich die Sättigung etwas zurückgenommen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und stelle es deshalb ins Museum :)

Bild
Klick big :!:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

JanaDillo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 711
Registriert: Mi Dez 05, 2007 20:17
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von JanaDillo »

Ich mags, sieht hübscher aus als wo ich im Sommer dort war
(da wars etwas trüb)

Ein richtig frontales Pano wäre hier auch interessant :)

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Starkes Pano :super:
Das Stitchen hat sich gelohnt.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

mague hat geschrieben:Starkes Pano :super:
Das Stitchen hat sich gelohnt.
Sehe ich auch so. :super:

Gruß Ingo


Und auch mit einer D70 konnte man schon gute Fotos machen.... ;)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

KLASSE :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Hans,

immer noch grandios und jetzt noch besser. :super:

Ich hatte zuerst gedacht, daß die alte Version besser ist und mir eben beide nebeneinander angesehen. Dabei habe ich meine Meinung geändert. Die neue Version gefällt mir aufgrund der noch längeren Häuserzeile und auch durch die Verringerung der Sättigung besser und ist absolut zurecht im Museum. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

dat is eigentlich son Motiv wat so voll unscheinbar daherkommt..... :bgrin:


Darum muß es mit besonderer Sorgfalt gefotet werden, sonst geht die Wirkung nich so gut.... ;) wem sag ich das...

Hier, für mein dafürhalten, geschehen :!:

Das Licht gibt hier den Ton an mit der Spiegelung und der schönen Reihe der gleichhohen Häuser.
Fast wie bei einer "Modeleisenbahn", was ich hier echt gut finde,
diese Reihe gleich hohe "Buden". :D

Das Pano unterstreicht noch die Wirkung der Reihe...

Den Aufnahmestandpunkt hast du auch so gewählt das es eine leichte Schräge gibt :super:

Das "Bildchen" lädt mich dazu ein da auch mal hinzufahren und zu versuchen auch so ein Bild zu bekommen.

Macht sich bestimmt gut als Werbung für die Stadt als Turi-Info..

Als gutes Beispiel was mit einer D70 möglich ist, ist das Bild auch gut.
Als ich mal durch den Sucher einer D70 geschaut habe, gingen mir die Nackenharre hoch, so klein, nee :!: da habe ich lieber mit Film weiter gefotet...
Gruß Henning

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

azb11 hat geschrieben: Macht sich bestimmt gut als Werbung für die Stadt als Turi-Info..
http://husum-tourismus.de/ :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

hast du dir erarbeitet.... :super:
Gruß Henning

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Gefällt mir auch! Das Licht war bei dem anderen Bild intensiver.
LG
Jan



Home

Antworten