Söderasen NP

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
monchichi
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Fr Jan 14, 2011 18:59
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Söderasen NP

Beitrag von monchichi »

Hallo!
Ich wage mich mal mit meinem für meinen Geschmack besten Bild, das ich bisher mit Nikon geschossen hab (habs ja noch nicht so lange ;) ) in diese Rubrik. Aufgenommen hab ich es letzten Spätsommer im Urlaub im schwedischen Söderasen Nationalpark. Ich hoffe, es gefällt euch :super:

Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich trau mich mal:
Das Urwaldmotiv finde ich spannend und ich hab mir das Bild mehrfach angesehen. Die vermoosten Steine und das fließende Wasser unterstreichen gut die Atmosphäre.
Der Baum als führendes Bildelement funktioniert sehr gut und dass er hohl ist macht die Sache auch im Vordergrund spannend.

Den Schnitt unten und im Hintergrund finde ich etwas beliebig.
Die Perspektive in den Wald hinein finde ich nicht so spannend.
Der Flußverlauf zum rechten Bildrand hätte vielleicht mehr Potential?

Farblich ist das grünbraun stimmig.
Die Lichter finde ich deutlich zu hell und auch in den Mitten kommt das Bild sehr flau rüber, für eine neblige Atmosphäre wäre es mir aber zu wenig diffus.
Mit etwas EBV könnte man noch was aus dem Bild heraus holen.

JustinCase
Batterie7 Kamera
Beiträge: 337
Registriert: Mo Dez 14, 2009 16:16
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von JustinCase »

donholg hat geschrieben:
Geb ich dir recht. Ich find es gut das der Stamm ins Bild hineinführt. Aber dann ist mein Auge gänzlich verwirrt. Den Pilz im VG find ich einen super Eyecatcher!

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

donholg hat geschrieben:Mit etwas EBV könnte man noch was aus dem Bild heraus holen.
Sehe ich auch so, einfach noch ein wenig ausreizen :cool:
Würde sich lohnen :super:

Antworten