Fortuna

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Fortuna

Beitrag von Jan K. »

Bild
LG
Jan



Home


Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Das Bild ist leicht modifiziert und Jan hat sich daraufhin entschieden es in das Museum zu stellen. Dagegen ist nichts zu sagen. Mir gefällt das Photo, ganz besonders der Schnitt und die Lichtstimmung. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

room_66

Beitrag von room_66 »

Bei diesem Bild (ich schreibe bewusst nicht Foto) von Lichtstimmung zu sprechen finde ich gewagt.
Dazu würde ich gerne mal das Ausgangfoto sehen!
Ich für meinen Teil kann nicht erkennen, was an dem Bild noch "echt" ist.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich empfehle einen Besuch der Homepage von Jan. Warum? Jan hat durch die Verfremdung seiner Fotos seinen Arbeiten einen eigenen Stil aufgesetzt, den man natürlich nicht mögen muß. Mir gefällt dieses sehr gut, die Fusspuren geben dem Foto das gewisse Etwas. Für mich ist die Bearbeitung in sich stimmig.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Bullyliebe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Mär 21, 2011 21:02
Wohnort: Etterwinden/TH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullyliebe »

Was an dem Foto ist denn nicht "echt"?
Und eine Tönung hat doch eigentlich einen ähnlichen Effekt wie SW.
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut.
Tolle Stimmung.
Und das Motiv ist wirklich museums-würdig.
Liebe Grüße von Korinna!

room_66

Beitrag von room_66 »

Bullyliebe hat geschrieben:Was an dem Foto ist denn nicht "echt"?
Das würde man vielleicht sehen, wenn man das Ausgangsmaterial kennt.

@hajamali
Die Webseite habe ich schon längst durch. Gerade deßhalb erschließt es sich mir nicht, wie man hier von "Lichtstimmung" im Verbindung mit "Photo" schreiben kann. Und gerade deßhalb würde mich das Licht im Original interessieren!
Vielleicht ist das Bild ja sehr nah am Original, aber ich zweifle beim betrachten der anderen Bilder sehr daran.

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Sag mal, Raum66,

beim Beirteilen fremder Bilder bist ja der Megablicker, wie wir jetzt schon merken durften, vorallem abschätzige Beurteilungen gehen Dir leicht von der Hand...

Ich vermisse allerdings mal ein Kracherbild von Dir, zu dem allen anderen Mitbetrachtern nur ehrfürchtiges Jubeln einfällt.

Mit eigenen Werken bist Du hier irgendwie noch nicht aufgefallen :((

Das macht Deine Kritiken dann doch etwas gegenstandslos, da ihnen der Bezug zu Deinen Fähigkeiten fehlt.

Gruss Leo
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

room_66 hat geschrieben:
@hajamali
Die Webseite habe ich schon längst durch. Gerade deßhalb erschließt es sich mir nicht, wie man hier von "Lichtstimmung" im Verbindung mit "Photo" schreiben kann. Und gerade deßhalb würde mich das Licht im Original interessieren!
Vielleicht ist das Bild ja sehr nah am Original, aber ich zweifle beim betrachten der anderen Bilder sehr daran.
Warum muß es denn nah am Original sein? Das war doch gar nicht die Intention von Jan, oder habe ich das überlesen :???:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Es ist ein tolles Bild, ich freue mich, es im Museum zu sehen.

Egal ob nah am Original oder einfach nur perfekt bearbeitet, für mich ist hier die EBV absolut kein Problem, sondern mittel zum Zweck (vgl. 1. Abschnitt).

Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

Antworten