Mystische Welt...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Mystische Welt...

Beitrag von Blümchen74 »

Hallo,
ich habe mich heute früh mal wieder kurz vor drei aus den Bett gequält und bin auf einen Berg gestiefelt. Erst sah es gar nicht so doll aus und ich habe mich geärgert, dass ich nicht liegengeblieben bin. Es war dann aber doch nicht übel. Der Kleine Winterberg ist hoch genug, um über dem Nebel zu sein und die Sonne ging hübsch auf und zauberte tolles Licht in den Nebel.

Bild

Mehr dazu gibt es in diesem Thread. Einfach mal nach "Gleitmannshorn" suchen.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

traumhafte Stimmung! Es hat sich gelohnt, früh aufzustehen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

sehr schön. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Besonders gefällt mir die Tiefe des Bildes. Die einzelnen Erhebungen werden durch die Nebelschwaden schön voneinander abgegrenzt. Ich könnte es mir stundenlang anschauen.

NikAR
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Fr Sep 24, 2010 14:52
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NikAR »

Eins von den Bildern die ich immer verschlafen werde.

Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mystische Welt...

Beitrag von pilfi »

Blümchen74 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich heute früh mal wieder kurz vor drei aus den Bett gequält und bin auf einen Berg gestiefelt.
Hat sich definiiv gelohnt.
Stimmung, Farben, gepaart mit den aufsteigenden Erhebungen
aus den Nebelschwaden ein absolut gelungenes Bild :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

JustinCase
Batterie7 Kamera
Beiträge: 337
Registriert: Mo Dez 14, 2009 16:16
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von JustinCase »

Hat sich gelohnt :super: Schöne Tiefe, schöne Farben

room_66

Beitrag von room_66 »

Großes Kino!
Die praktisch komplett zeichnungslosen Silhouetten der Berge bringen, durch ihre unterschiedlichen Helligkeitswerte, eine perfekte Staffelung ins Bild. Sie wirken fast wie Scherenschnitte.
Das ganze umwoben vom tabakfarbenen Nebel ergibt eine tolle Stimmung.

Sieht aus, als ob Du einen Tabak-Verlaufsfilter von unten nach oben eingesetzt hättest :)

Ein Pano mit 40-50% weniger Vordergrund und dafür etwas mehr Breite wäre sicherlich auch ein absoluter Hingucker!

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Den Gedanken mit dem Tabak-Filter hatte ich auch, siehe hier in der Bilddiskussion. Sieht wirklich arg danach aus ;)
Panos sind nicht so ganz meine Sache, ich arbeite bewusst im 3:2 Seitenverhältnis (mit ganz wenigen Ausnahmen, die dann aber aus mehreren Fotos gestitched sind). Aber einen engeren Bildschnitt habe ich noch, der kommt irgendwann später.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

room_66

Beitrag von room_66 »

Blümchen74 hat geschrieben:Den Gedanken mit dem Tabak-Filter hatte ich auch, siehe hier in der Bilddiskussion. sieht wirklich arg danach aus ;)
:cool:
Ich lese in der fc nicht, war also "Zwei Doofe, ein Gedanke".

Antworten