Höllenritt

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Wirklich ein unglaubliches Farbspiel, sehr schön festgehalten !

Gruß
Sven

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Schnappschuss hat geschrieben:
Jan K. hat geschrieben:Sehr schönes Bild! Wie ist der Hintergrund zustande gekommen? Das sieht ja wirklich höllisch aus :)
Hallo Jan,

Der Hintergrund kommt durch den Sonnenaufgang. Das Bild habe ich um ca. 07,30 Uhr geschossen. Es ist kaum bearbeitet. Die Farben waren tatsächlich so atemberaubend. Ich kann mich kaum erinnern, solch einen intensiven Sonnenaufgang schonmal gesehen zu haben. Da ich allerdings zur Gattung Langschläfer gehöre muß das nicht viel heißen. ;)

Der Hintergrund ist schwer zu verstehen, sieht aber genial aus! Ich denke das macht das Bild auch so interessant!
LG
Jan



Home

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Eine unglaubliche Aufnahme :!: Gratulation :!:.... :appla: :cool:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Steinigt Ihr mich jetzt, wenn mich das Foto nicht vom Hocker haut? Mit sind die Viecher zu klein und zu mittig. Dazu noch sehr dicht am unteren Bildrand. Da passt der Bildschnitt nicht. Und weil sie so klein sind, kann man kaum was erkennen. Ich würde es an Deiner Stelle (wenn möglich) enger schneiden. Rechts mehr weg als links und oben mehr als unten. Der Hintergrund ist bombastisch, aber Hintergrund ist eben auch nur die halbe Miete. Ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem siehe hier. Da passt der Bildschnitt m. E. besser, aber der hintergrund ist nicht so klasse.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

der titel passt perfekt, zum foto hatte ich mich ja schon geäußert...
Blümchen74 hat geschrieben:Steinigt Ihr mich jetzt, wenn mich das Foto nicht vom Hocker haut?
es ist nicht mein foto, aber da du die allgemeinheit gefragt hast:
ganz im gegenteil. ich persönlich lege auf so ehrliche anmerkungen wie deine verdammt viel wert!
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Mir gefällt es sehr gut und ich finde es ist zu recht hier :super: Das es da auch andere Meinungen gibt ist doch nicht schlimm und völlig natürlich....
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Blümchen74 hat geschrieben:Steinigt Ihr mich jetzt, wenn mich das Foto nicht vom Hocker haut? ........................
Gesteinigt wird hier keiner, aber Du wirst erstmal 1 Jahr auf meine Ignore Liste gesetzt. :bgrin: :P

Nee, im Ernst: natürlich kann nicht jedes Bild jedem gefallen und ich finde es gut, wenn jemand so wie Du jetzt seine Meinung offen sagt. :super:

Ich kann Deine Einwände sogar verstehen. Was Du geschrieben hast, entsprach exakt meinen ersten Gedanken zu dem Bild. Ich hatte versucht es so zu beschneiden, wie Du es vorgeschlagen hast. Aber das war nichts, da in meinen Augen die Streifen oben und unten erhalten bleiben sollten. Darauf hin hatte ich das Bild einige Zeit nicht weiter beachtet. Als ich später dann wieder über das Photo gestolpert bin, habe ich es mit ganz anderen Augen gesehen und erst erkannt, was für ein Potential darin liegt. Ich habe mich von den Kranichen als Motiv gelöst und den Hintergrund als Hauptmotiv gesehen. Und schon ist es ein ganz anderes Photo und die es spielt keine Rolle, daß die Kraniche recht klein erscheinen (meine Meinung ;) ). Plötzlich fand ich das Bild richtig gut und die positiven Resonanzen haben mein Gefühl ja auch bestätigt. :)

Aber wie gesagt, ich bin Dir überhaupt nicht böse und danke Dir für Deine Ausführungen.

Wenn ich Deinen link anklicke erscheint ein Weltraumbild. ist das richtig?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Hat Björn da etwa Jehova gesagt? :bgrin:

Geiles Bild Hans. Die Medaille dürfte Dir sicher sein. :10:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Schnappschuss hat geschrieben:
Blümchen74 hat geschrieben:Steinigt Ihr mich jetzt, wenn mich das Foto nicht vom Hocker haut? ........................
Was Du geschrieben hast, entsprach exakt meinen ersten Gedanken zu dem Bild. Ich hatte versucht es so zu beschneiden, wie Du es vorgeschlagen hast. Aber das war nichts, da in meinen Augen die Streifen oben und unten erhalten bleiben sollten. Darauf hin hatte ich das Bild einige Zeit nicht weiter beachtet. Als ich später dann wieder über das Photo gestolpert bin, habe ich es mit ganz anderen Augen gesehen und erst erkannt, was für ein Potential darin liegt. Ich habe mich von den Kranichen als Motiv gelöst und den Hintergrund als Hauptmotiv gesehen. Und schon ist es ein ganz anderes Photo und die es spielt keine Rolle, daß die Kraniche recht klein erscheinen (meine Meinung ;) ). Plötzlich fand ich das Bild richtig gut ...
Hans, Du wirst lachen ... mir ist es mit Deinen Bild genau so gegangen. Beim ersten Mal: ... hmm ... ja okay ... und heute noch mal angeschaut und den gleichen Gedankengang wie Du gehabt. Ein echter "Grower", wie man so schön neudeutsch sagt ... - und das sind ja oft die Bilder, die am längsten im Gedächtnis bleiben. Glückwunsch zu diesem wirklich außergewöhnlichen Bild! :super:
Gruss, Andreas

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo Hans,

das Bild ist meiner Meinung nach ein echter Kracher und hier im Museum genau richtig! Manchmal einfach nur wirken lassen und nicht auf die Einhaltung aller Gestaltungsregeln hin durchsuchen ;) ein gutes Beispiel für tolle Wirkung trotz "braking the law" ;) :bgrin:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Antworten