Stille

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
pdc-h
Batterie7 Kamera
Beiträge: 420
Registriert: Fr Dez 04, 2009 17:31
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Stille

Beitrag von pdc-h »

Hallo zusammen,

der Herbst steht vor der Tür, der Jahresurlaub ist leider schon lange zu Ende, der Alltagsstress hat mich schon längstens wieder. Da dachte ich, ich zeige einmal ein Bild, das auch dem ein oder anderen von euch der Entschleunigung und dem Durchatmen dienlich sein könnte und hoffe, es "wirkt".

Bild
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Der Himmel ist schön - aber ehrlich gesagt ist mir das Bild ein wenig zu still. Nicht schlecht, aber dass du es der anderen Serie bevorzugst und in die Leinwand stellst kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Gruß Roland...

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Für mich ist zu viel Himmel drauf. Ich würde mal einen engeren Schnitt ausprobieren.

Gruss Roland

pdc-h
Batterie7 Kamera
Beiträge: 420
Registriert: Fr Dez 04, 2009 17:31
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von pdc-h »

Hallo zusammen,

@Roland: Nun, weil dieses Bild eben wegen dieser auf mich sehr beruhigend wirkenden Szenerie im Sinne des np "museumsreif" ist.

@Roland (orlando): Um den Himmel ging es mir aber in erster Linie - dann schneiden wär' doch kontraproduktiv?

In jedem Fall danke ich euch beiden für euren Besuch, eure der Darlegung eurer Sichtweise. :super:
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu

outside
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Di Jul 04, 2006 7:45
Wohnort: Köln

Beitrag von outside »

Dies ist in der Tat ein sehr stilles Bild. Es lädt den Betrachter aber zum Verweilen ein. Mir gefällt es.
Auch wenn wir hier im Museum sind, möchte ich eine kleine Anmerkung machen. Auf das Ufer kommt eine Welle zu. Hättest Du einen kurzen Augenblick später ausgelöst, dann hätte sich die Welle gerade überschlagen. Dann hätte man als Betrachter förmlich das Meeresrauschen gehört. Aber vielleicht wolltest Du nicht einmal das Geräusch?

Viele Grüße
outside

Vedi
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 578
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:49
Wohnort: 65843

Beitrag von Vedi »

Sehr schönes Foto und schön festgehalten :super:

Allerdings ist wie meine Vorredner schon erwähnt haben ein bisschen zu viel des Guten dabei, dabei denke ich vor allem an Himmel.

Aber in erster Linie muss es dir gefallen und wenn dir das Bild so gefällt wie es hier gezeigt ist, dann ist doch alles Super :super:

Vedi

Cold Gin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 193
Registriert: Sa Apr 10, 2010 15:50
Wohnort: Abstatt

Beitrag von Cold Gin »

Blick aufs Meer und die Ruhe geniessen. :super:
D5000;AF-S DX 18-105/3.5-5.6G ED VR

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Mir gefällt es auch gut, den Himmel finde ich nicht so schlimm aber mal probieren wir es mit einen anderen schnitt wird.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich finde den Anteil des Himmels in Bezug auf den Titel des Bildes genau richtig. Mir gefällt das Photo so wie es ist. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

scherbengericht
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Mo Dez 07, 2009 14:49

Beitrag von scherbengericht »

ich würde oben nur einen ganz schmalen streifen mit den angeschnittenen dunkleren wolken wegnehmen.

Antworten