Seite 1 von 1

Farbharmonie

Verfasst: Mi Sep 22, 2010 20:07
von Hanky
entdeckt in Nachbars Garten. Für mich eines meiner besten Macros.

Bild

Nikkor 105/2.8 | f11 | -0,33 | 1/200s | ISO 400 | Matrix | Klick mich groß

Die Pflanze selbst ist uns unbekannt, es könnte sich aber eventuell um eine Art der Phacelia (congesta?) handeln. Die Blüten ranken sich spiralförmig nach oben, unten kräftig blühend, nach oben hin verjüngend immer blasser bzw. grüner werdend.

Verfasst: Mi Sep 22, 2010 20:58
von hajamali
Extrem schickes Makro :super: Hier paßt für mich alles, Motiv, Bokeh, Gestaltung....einfach wunderbar präsentiert .

Verfasst: Do Sep 23, 2010 6:04
von Walti
Das sehe ich auch so! :super:

Verfasst: Do Sep 23, 2010 7:54
von outside
Schön gesehen und toll umgesetzt. :super:

Viele Grüße
outside

Verfasst: Fr Sep 24, 2010 13:37
von Schnappschuss
Hallo,

starke Farben und sehr schön umgesetzt. :super:

Verfasst: Fr Sep 24, 2010 13:52
von zyx_999
Ein Motiv (Farben, Pflanze, Modell" :) ) wie man es sich besser nicht wünschen kann, dazu noch optimal umgesetzt :super:

Verfasst: Fr Sep 24, 2010 14:28
von mague
Ein spontanes "WOW" ist mir beim ansehen des Bildes entwichen
Klasse Aufnahme Hanky. :super:

Verfasst: Mo Sep 27, 2010 17:58
von azb11
Für mich macht ein sehr großer Teil der Wirkung dieses Bildes sein Hintergrund aus.
Super harmonisch zum Motiv, keine steriele Fläche,

Farbflächen die das Hauptmotiv unterstützen. :super:

:)

Verfasst: Mo Sep 27, 2010 18:39
von stur
da passt alles, Bildaufbau, Farben Schärfe :super:

Verfasst: Mi Sep 29, 2010 16:24
von klaus p
In jeder Hinsicht ein ganz tolles Bild! :super: