Nebelmeer...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Nebelmeer...

Beitrag von Blümchen74 »

Als kleinen Vorgeschmack auf das kommende Usertreffen im Elbsandstein möchte ich Euch dieses Foto zeigen. In den letzten Tagen war es äußerst neblig, auf der Bastei (immerhin 194 m über Elbniveau) ist man regelrecht "abgesoffen". Gestern früh sah es mal wieder gut aus und Andreas und ich haben uns auf die Socken in Richtung Schrammsteine gemacht. Hoch genug, um im Zweifelsfall über dem Nebel zu sein. Nach einigen unvorhergesehenen Zwischenfällen haben wir es dann doch noch bis an die Schrammsteine geschaft und mit einem neuen persönlichen Aufstiegsrekord (35 Minuten) waren wir dann gerade noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang oben. Ein einziges Nebelmeer, der Bloßstock nicht mehr zu sehen und der Falkenstein als Solitär im Licht der aufgehenden Sonne. Was will man mehr...

Bild

Gruß
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Ein sehr gelungenes Bild, dass die Stimmung schön rüberbringt.
Die Farbstimmung gefällt mir gut. :super:

Gruss Roland

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Sehr schöne Stimmung!

Solche Sonnenaufgänge kenne ich als Nesthocker nur auf Bildern, Danke dafür ;)

Daniel110
Batterie2
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 07, 2009 18:04
Wohnort: Rostock

Beitrag von Daniel110 »

Wunderschön!!! :10:

Casper David Friedrich-Stimmung!

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

sag mal, Björn - du läßt uns doch schon noch was übrig zum knipsen,
oder? :cool:

Grüße
Werner

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Naja, die Schrammsteine stehen für einen Sonntagsmorgens-vor-dem-Frühstück-Ausflug zur Verfügung. Das ist schon zu schaffen und Ihr könntet diesen Blick haben. Ich muss nur nochmal nachschauen, ob der Falkenstein noch Licht bekommt oder schon im Schatten liegt. Ansonsten finden sich andere interessante Stellen. Aber schön, wenn es Euch gefällt. Ich bin zufrieden und deswegen habe ich es auch mal hierher gestellt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Treffen. Wird bestimmt gut und vielleicht kann der eine oder andere dann meine Begeisterung für diese Gegend nachvollziehen.

Gruß
Björn (der nach dreimal Sonnenaufgang morgen mal ausschläft...)
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

:super:
Sehr fein.

Freue mich schon auf das Oktober-WE.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

tiptop :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Genau das Wetter bestelle ich dann mal für Oktober.
Wehe das klappt nicht :evil: :bgrin:

Richtig klasse Bild!
Erinnert mich an einen Abend über den Dächern von Frankfurt :cool:

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:Erinnert mich an einen Abend über den Dächern von Frankfurt :cool:
jaaaaa, mich auch - allerdings wart Ihr da auf dem Maintower und ich gerade auf der Autobahn :evil: :evil: :evil:

Klasse, wirklich sehr schick :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Antworten