Seite 1 von 1

Segelschiffe

Verfasst: Do Jun 24, 2010 22:14
von Hansjörg Heim
Das Bild wurde anläßlich einer Segelregatta auf dem Bodensee kurz vor Sonnenuntergang mit der Nikon D40 und dem Nikkor 70-300 mm vom Stativ aus gemacht und etwas nachgeschärft.
Was haltet Ihr davon ? :oops:

Bild

Verfasst: Do Jun 24, 2010 23:26
von orlando
Gefällt mir gut. Bildproportionen passen für mich.
Hast Du an den Farben gedreht?

Gruss Roland

Verfasst: Fr Jun 25, 2010 0:44
von Blümchen74
Evtl. ein bissl bunt, aber sonst :10: :daumen:

Björn

Verfasst: Fr Jun 25, 2010 9:41
von weinlamm
So in klein wirkt das Bild richtig genial! :super: In der 100 % Ansicht dann aber leicht pixelig. :arrgw: Oder sollte man eher sagen: wie gemalt...? :???:

Aber egal wie: das Bild finde ich richtig gut! Einfach wegen der Farben.

Verfasst: Fr Jun 25, 2010 10:30
von Thomas S.
Ich finde das Bild auch sehr gelungen, jedoch weiss ich nicht ob mir oben doch ein bisschen zuviel Himmel ist.

Gruss Thomas

Verfasst: Fr Jun 25, 2010 13:03
von Rix
Tolle Farben, strahlt eine enorme Wärme aus :super:

Ist das die Rundum? Hab ich dieses Jahr verpaßt :roll:
Aufnahmestandort eher westlich Höhe Immenstaad :?:

Verfasst: Fr Jun 25, 2010 13:31
von Hansjörg Heim
Hallo zusammen,

zunächst dankeschön für Eure Beiträge, es ist glaube ich das beste Bild, das mir bisher gelungen ist.
Ja, es stimmt, es war die Rundum, ich habe sie vom Seeparkplatz in Lindau mit der stärksten Telestellung fotografiert. Durch die Atmosphäre sieht es ein bißchen aus, wie gemalt. Das habe ich schon öfters festgestellt, wenn ich über lange Entfernungen fotografiert habe.
Es war ein astreiner, wolkenloser Sonnenuntergang an diesem Abend, daher sind die Farben auch sehr warm und kräftig geraten, aber gerade das gefällt mir an dem Bild sehr. Und es beweist, daß man auch hier farbenfrohe Bilder machen kann, wenn es nicht gerade dauerregnet..........! :cry:

Liebe Grüße, Hansjörg

Verfasst: Sa Jun 26, 2010 8:31
von hajamali
Ich finde den Schnitt ok, die Farben sind mir zu heftig :hmm:

Verfasst: Sa Jun 26, 2010 11:42
von Rix
Hansjörg Heim hat geschrieben:Ja, es stimmt, es war die Rundum, ich habe sie vom Seeparkplatz in Lindau mit der stärksten Telestellung fotografiert.
Ah ja, ok, da schaut man gen Westen, das erklärt die fehlenen Berge am Horizont :bgrin:
Hansjörg Heim hat geschrieben:Es war ein astreiner, wolkenloser Sonnenuntergang an diesem Abend, daher sind die Farben auch sehr warm und kräftig geraten, aber gerade das gefällt mir an dem Bild sehr.
Ich hab mich ein bischen geärgert, daß ich an dem Abend schon was anderes vorhatte, die Stimmung war wirklich prächtig. Aber leider wieder mal sehr wenig Wind. Ich hoffe jedes Jahr mal auf spektakulärere Bilder :roll:

Jedenfalls gefällt mir das Licht extrem gut...

Verfasst: Sa Aug 21, 2010 12:05
von jakoha
Hier erkennt man natürlich die Grenzen von 6MP, mit denen ich mich als hatnäckiger D70s-Besitzer ebenfalls rumschlagen muss. Ansonsten eine tolle Aufnahme. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Segelboote den Bodensee bevölkern.