Der Tölpel

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Der Tölpel

Beitrag von Blümchen74 »

Hi,
auch nach der Tölpelflut der letzten Wochen gefällt mir der Kollege hier immer noch richtig gut. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingen 2010 und ich bin immer noch zufrieden mit dem Foto. Es ist bei relativ dichtem Nebel aufgenommen worden, daher die Freistellung vor der dunklen See. Gerade dieser Hintergrund macht es im meinen Augen richtig "rund". Das Licht war gut und auch der Schnitt gefällt mir nach wie vor. zum Blick sage ich jetzt mal nichts...

Wie immer: klick für groß (evtl vorher F11 drücken).
Bild

Gruß
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hallo Björn,

wahrscheinlich sind wir im Moment etwas Tölpel-müde, nachdem in den letzten Wochen eine gewisse Tölpel-Sättigung im Forum stattgefunden hat. :bgrin:

Neben Deinen spetakulären Landschaftsfotos wirkt diese Bild eher "solide", deshalb wohl auch die bisher spärlichen Kommentare.
In gross an der Wand kommt der Blick des Vogels sicher richtig gut zur Geltung.
Wernn ich wählen dürfte, würde ich mir dort aber eher z.B. den Rotschenkel aus Deinem Texel-Trip ansehen....

Gruß Ingo

StefanM

Beitrag von StefanM »

Gute Entscheidung - Blick und Hintergrund sind in der Tat sehenswert, es hat schon fast den HG einer Studioaufnahme. Einen Tölpel hier rüber zu retten ist völlig o.k., denn ein klein wenig dauerhafte Erinnerung im Forum hier zu "sichern" ist bei den Bildern mehr als angebracht :super:

Robert H.
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 558
Registriert: Di Jan 17, 2006 10:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert H. »

Hallo Björn!

Der ist genau richtig hier!
Ich habe letzte Woche auf Helgoland ja unter anderem auch diesen Seenebel miterlebt und finde ihn auf den Bildern eine willkommene Abwechslung zu Meer im Hintergrund. Der schielende Blick bringt mich sowieso immerwieder zum lachen.

Zum Schnitt: Ich habe hier ein sehr ähnliches Bild und konnte mich bis jetzt nicht entscheiden ob mir nicht ein Schnitt, wo man den Körper nicht sieht, nicht besser gefällt, also nur Hals und Kopf. Aber egal, auf jeden Fall ein tolles Bild!
Viele Grüße,
Robert

www.haasmann-pictures.com

D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich finde auch, das Bild passt in das Museum. Der Blick ist einfach spitzenmäßig festgehalten und der Hintergrund ist hervorragend. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Danke für die Blumen. Freut mich, dass das Foto ankommt.
Mich fasziniert immer wieder die Struktur der Federn. An dem Vogel kann man jeden Fussel erkennen, was wohl am diffusen Licht gelegen hat. Ist übrigens das AF-S 4/500 II mit TC 17 bei Offenblende. Geniale Kombination und brüllscharf.

Gruß
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Ich bin ja jetzt wirklich nicht so der Vogel-Fan, aber dieses Foto gefällt mir sehr gut. Das würde ich mir sogar an die Wand hängen, wenn da noch Platz wäre. Das passt auf jeden Fall hier ins Museum. :10:

Antworten