Plattbauch!

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

@ Cocktail-Foto
ja es ist die Plattbauch Libellenart! ;)
Plattbauch
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das Bild gefällt mir sehr gut. Die Libelle ist schön festgehalten und der Hintergrund harmonisch. Die dezenten Farben wirken sehr gut.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Für mich perfekt, Respekt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Es gibt noch mehr, die neidisch auf dieses foto sind. Respekt. :super:

Gruss Roland

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Da schliess ich mich an Respekt. :super:

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hallo,

seid mir nicht böse, es ist sicher eine schöne Makroaufnahme aber in meinem Museum würde ich sie nicht aushängen... :oops: An die Wand ja... aber für meinen Geschmack finde ich sie für das Museum von der Komposition her nicht ansprechend genug. :idea:

Ich habe mir die Aufnahme nun mehrere Tage lang immer wieder angeschaut und kann mich weder mit dem Schnitt noch der Komposition an sich anfreunden. Es ist halt eine Libelle..... mit schönem unscharfem Hintergrund... mir fehlt so ein wenig das Highlight hier in der Aufnahme, was die Aufnahme dann "besonders" macht.

Ich weiss leider nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Sorry.... :oops:

Es sind aber auch nur meine 2 cent... :idea: :birthday:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

ich möchte mich hier Oli anschließen, Makroaufnahmen gibt es halt schon recht viele technisch sauber gemachte, da ist es nicht ganz leicht den "Museumsanspruch" zu erfüllen. Andererseits ist dieser ja kein Dogma und jeder kann erstmal für sich selbst einem Bild die Museumsreife zusprechen...
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Antworten