Heim kommen

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Heim kommen

Beitrag von 4Horsemen »

Auch wenn die Tölpelsättigung derzeit im Forum nachvollziehbar ist, möchte ich mein IMO gescheitestes Flugbild mal im Museum platzieren. Es ist bei unserem Besuch auf Helgoland entstanden. Beim Sichten der Bilder hat es mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil sich das etwas langwierigere Beobachten dieses Basstölpelpaares scheinbar gelohnt hat. Es ist am letzten Tag gegen Ende unserer Bemühungen entstanden.

Über Eure Meinungen freue ich mich.

Bild
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

ehrliche meinung?
ich finds scheiße...









































... das ich nicht solche bilder mache :bgrin:

die aufnahme ist klasse, toto. ihren platz an der wand hat sie zu recht.
lediglich das nistmaterial, das oben rechts in der luft hängt, würde ich noch entfernen.

ansonsten qualitativ und auch von der bildwirkung :super: .
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Gefällt mir sehr gut, passt alles. :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Dieses Foto ist zu recht im Museum. Es hat alles, was ein gutes Naturfoto ausmacht. Schnitt, Schärfe,Timing, Posing hier stimmt wirklich alles. Die "schräge Vögel Tour" hat viele gute Fotos gebracht, dieses hier ist gaaanz weit vorne, Respekt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Hervorragendes Tierdokument :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

just_me hat geschrieben:lediglich das nistmaterial, das oben rechts in der luft hängt, würde ich noch entfernen.
Das hatte ich im UT-Thread auch schon geschrieben, bevor ich gesehen habe, dass Du das Bild hier eingestellt hast.

Da hat sich euer Ausflug ja richtig gelohnt. :super:

Ingo

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

hajamali hat geschrieben:Dieses Foto ist zu recht im Museum. Es hat alles, was ein gutes Naturfoto ausmacht. Schnitt, Schärfe,Timing, Posing hier stimmt wirklich alles. Die "schräge Vögel Tour" hat viele gute Fotos gebracht, dieses hier ist gaaanz weit vorne, Respekt :super:
Genau auf den Punkt gebracht :super:

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das Bild ist einfach klasse. Ich finde auch, daß Du einen sehr passenden Titel gefunden hast.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich danke für Euer Feedback!
Schnappschuss hat geschrieben:...daß Du einen sehr passenden Titel gefunden hast.
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht...scheinbar auch rechtschreibtechnisch....Dank an Holger :oops:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

tom m.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: So Jun 03, 2007 13:38
Wohnort: Neuberg

Beitrag von tom m. »

Kann mich nur anschließen, die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
lg.
tom m. :super:
wer mich kennt, weiß wer ich bin, wer mich ändern will weiß wie schwer das ist, last es und nehmt mich so wie bin.

Antworten