Kormoran (edit) im Duisburger Binnenhafen

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Kormoran (edit) im Duisburger Binnenhafen

Beitrag von Walti »

Sicher eins meiner besten.

Bild

dieteri
Batterie7 Kamera
Beiträge: 287
Registriert: Di Dez 18, 2007 8:57
Wohnort: DAH b. Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von dieteri »

hat was - aber die Überschrift, ich weiss nicht??
Gruß
Dieter
_____________________
.... ein Haufen Zeug zwischen 1,4 - 60 cm

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

:o wäre Wildschwein als Überschrift besser geeignet? :???:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

"Führung der Augen des Betrachters durch gekrümmte Linien, an deren Endpunkt ein Kormoran sitzt".

Trotzdem eins meiner Besten.

dieteri
Batterie7 Kamera
Beiträge: 287
Registriert: Di Dez 18, 2007 8:57
Wohnort: DAH b. Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von dieteri »

Hanky hat geschrieben::o wäre Wildschwein als Überschrift besser geeignet? :???:
Ich sehe kein Wildschwein :bgrin:
Nur einen aus weiter Entfernung aufgenommenen Kormoran, der allerdings eine treffende Pose einnimmt.
Gruß
Dieter
_____________________
.... ein Haufen Zeug zwischen 1,4 - 60 cm

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich mag das Bild sehr, weil es für mich eine perfekte Kombination aus Natur- und Architekturfoto ist
Der Kormoran befindet sich punktgenau am richtigen Platz und breitet dann auch noch parallel zum Fotografen in der richtigen Symmetrieachse die Flügel aus.
In dem Moment dort zu sein, den richtigen Bildausschnitt zu haben und dann abzudrücken ist sicher nicht trivial.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

donholg hat geschrieben:In dem Moment dort zu sein, den richtigen Bildausschnitt zu haben und dann abzudrücken ist sicher nicht trivial.
Fühlte sich einerseits leicht an - der Moment war echt kurz; aber die Entscheidung bis dahin - ist das was oder nicht? - die war andererseits nicht ohne. Ich werd's drucken lassen, denke ich. ;)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Walti hat geschrieben:Ich werd's drucken lassen, denke ich. ;)
Gute Idee, Walti!
Wie es donholg schon sehr treffend schrieb, eine perfekt Kombination aus
Natur-/ Architekturfoto :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Beim ersten Auftauchen des Bildes war ich schon begeistert, da hat sich nichts geändert.
:super: :super: :super:

VG

Edith: aber es gilt immer noch mein damaliger Eindruck: die Unterkante / Wasserkante rechts würde ich horizontal ausrichten! Auch wenn es "gefuscht" ist.
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Perfekt. Der Kormoran ist ein toller Kontrapunkt. :super:

Gruss Roland

Antworten