Guck mal wer da knipst...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Guck mal wer da knipst...

Beitrag von donholg »

Ein Kollege hat ein Büro eröffnet und natürlich eine Bitte:
Kannste mal ein paar Bilder von uns machen? Du hast doch so ne tolle Kamera! :bgrin:

Ich mag das Ergebnis. Ihr auch? Raus mit der Sprache!

Bild

Veröffentlichungsrechte vorhanden

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der verzerrte Fußboden. Oben gerade, unten schräg. Alles andere auch schräg. Da wird mir schwindelig... Wenigstens oben und unten hättest Du es parallel machen können :nono:.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1200
Registriert: Mo Feb 05, 2007 19:16
Wohnort: Hamm

Beitrag von Nikon-Newbie »

Charmanterweise würde ich die Falten an den Augen der jungen Frau abmildern.
Aber wie Björn schon sagt, man wird so kirre bei dem Bild, dass die Falten schon fast nicht mehr auffalllen. ;)

Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Gerade ist doch langweilig :hehe:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Schon, aber Evelin kann das mit dem von oben besser! ;)

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Guck mal wer da knipst...

Beitrag von Impeccability »

donholg hat geschrieben:Ich mag das Ergebnis. Ihr auch? Raus mit der Sprache!
Zunächst: Ja, ich mag es. Als Werbefoto für die Homepage, für Flyer oder als Pressematerial kann ich mir das wirklich gut vorstellen, das Foto könnte meines Erachtens auch so bei uns in der WAZ nebst passendem Artikel erscheinen. Auch ist das Foto sicherlich zehnmal besser als alles andere was ich bei so einer Auftragsarbeit hingekiregt hätte, nur eine Frage drängt sich mir jetzt aber doch auf: Warum steht das ganze im Museum? :arrgw: Falls es zu deinen "zehn besten" gehört, dann ignoriere diesen Beitrag bitte, nur ich denke bei diesen vielen besonderen Fotos in dieser Rubrik ist dieses hier meiner Meinung nach in falscher Gesellschaft. Verstehe mich nicht falsch, nur das Bild hat für mich nun einach mal nicht den gleichen künstlerischen Anspruch wie andere in dieser Rubrik. Natürlich warst du hier auch sicherlich bemüht handwerklich sauber zu arbeiten und deine eigenen Ideen einfließen zu lassen, nur in anderen Threads sehe ich das Meer zur blauen Stunde, gefrorerene Seetang oder die Hand einer Enkeltochter, die die ihres Großvaters ergreift.... Ich hoffe, ich werde mit diesem Beitrag jetzt hier keine Diskussion über die Forenregeln vom Zaun brechen. ;)

StefanM

Re: Guck mal wer da knipst...

Beitrag von StefanM »

Impeccability hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde mit diesem Beitrag jetzt hier keine Diskussion über die Forenregeln vom Zaun brechen. ;)
Wirst Du nicht, denn die Regel ist eindeutig ;) Ich find das Bild deshalb gut, weil mal gerade nicht das im Museum aufschlägt, was jeder erwartet :!:

Damit möchte ich weder Mädels noch Blümchen noch Getier hier abtun, gerade Mescameshs Frühlingsthread find ich da extremst würdig an diesem Platz, aber es gibt ja auch noch viel viel mehr als nur unseren Museumsmainstream und daher find ich es von Holger klasse, den Horitzont hier mal was zu verschieben :super:

Das Bild hat für mich eine Bildidee, eine perfekte techn. Umsetzung (bei schräg von oben können Fliesen nun mal max. an einer Kante gerade aufs Bild) und somit Museumsqualität. Es ist anders und da müssen wir durch :bgrin: Sowas erweitert Horizonte.

Zenit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: Sa Okt 07, 2006 9:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zenit »

Ich finds ne sehr witzige Idee!!! :super:

Ich persönlich finde jedoch es könnte ein ticken mehr Kontrast ins Bild... gerade der Teppich, und Boden könnte meines Erachtens etwas vertragen.

Ich glaube dass hier der Fliesenleger mist gebaut hat und die Fliesen schief sind :P :bgrin:

lg Karl

TheSeth
Batterie5
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mär 06, 2010 17:37

Beitrag von TheSeth »

Ich fotografiere in dem stil sehr gerne Partygäste.
Habe letztens erst wieder eine Collage mit ca. 20 Gästen gemacht.
Sieht einfach nicht so langweilig aus, wie wenn jeder ma kurz horizontal gelangweilt in die Kamera guckt.

Ist echt schick.. ansonsten schließe ich mich den vorrednern an.

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Ja, es ist anders ;-) aber von Museumsmainstream habe ich noch nichts gemerkt :hmm:
Es gefällt mir auch sehr gut.
Tolle Farben, Atmosphäre (oder wie man das schreibt) und sympatische Menschen, authentischer Moment... Moment mal, Mann im Anzug mit Bleistift auf IHREM Blatt kritzelnd? Gute Bilder sind gestellt, ok. Aber wenn er nicht der Bürgermeister auf Wahlkampftour durch den Kindergaren ist, verliere ich den Spass am Bild... Also sehe ich jetzt weg und behalte is in guter Erinnerung ;-)

VG Marcus
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Antworten