Kopfportrait - etwas anders !

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
Thomy
Batterie6
Beiträge: 74
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:14
Wohnort: Nürnberg

Kopfportrait - etwas anders !

Beitrag von Thomy »

Die Farbversion hängt schon bei meinem Sohn als Poster an der Wand, klar er ist ja das Motiv selbst. Als S/W Version hab ichs als Desktophintergrund. Ich mache sehr viel Sportfotos, allerdings gelingen nicht alle so wie dieses. Hier passte alles zusammen. Was sagt ihr dazu. Ist fasst nicht beschnitten, da ich versuche solche Kopfportraits formatfüllend zu erwischen.

Bild

Die Rechte zur Veröffentlichung liegen bei mir !
Nikon D300 mit etwas Zubehör

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Eine sehr gelungene Aufnahme. Schärfe, Schnitt und Bildaussage -passt alles. :super: Auch die S/W Umsetzung.

Gruss Roland

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Kann mich Roland nur anschließen. Problem bei diesen Motiven ist halt, dass alle gleich aussehen. Mein erster Eindruck war jedenfalls, dass Du genau dieses Bild schon mal gepostet hast.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Thomy
Batterie6
Beiträge: 74
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Thomy »

zyx_999 hat geschrieben:Kann mich Roland nur anschließen. Problem bei diesen Motiven ist halt, dass alle gleich aussehen. Mein erster Eindruck war jedenfalls, dass Du genau dieses Bild schon mal gepostet hast.
Nicht dieses, aber ein sehr ähnliches in Farbe.
Nikon D300 mit etwas Zubehör

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Und ich habe mir gedacht, irgendwo hast Du das Bild doch schon mal gesehen. :bgrin:

Gruss Roland

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikonisch »

Dis kenn ich doch! :arrgw:

Die Farbe passte besser.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich denke mal, wir bleiben beim Thema... ;)

Finde es sehr dynamisch. Natürlich sehen solche Bilder alle ziemlich gleich aus - aber hier die Wasserspritzer, die quasi wie Pupillen wirken, finde ich schon gut. Mir gefällts! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten