Nachts im Hotel...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

HenrySpencer hat geschrieben: Viel Erfolg bei dem Wettbewerb.
Danke, ich werde berichten ;)
Schnappschuss hat geschrieben: Dieses Bild wird polarisieren...
Jepp und das finde ich gut so, fängt hier ja schon an ;)
StefanM hat geschrieben:Ich finde es gelungen, bei Deinem hohen Anspruch würde ich aber vorschlagen, die kleinen, aber feinen Abweichungen in der Symmetrie in einer mehrere Stunden langen Nachtsitzung noch zurecht zu zupfen ;)
Ich denk drüber nach :bgrin:
StefanM hat geschrieben: Den simonschen Ruf nach der Mülltonne kann ich nicht so recht verstehen,
...ooch wenn er das wirklich so müllig findet...., wir sind doch ein ehrliches Forum Stefan....
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Ich finds Saugeil, würde ich mir größer ausbelichten lassen.
Fish genial eingesetzt :super:

Die SW Umsetzung tut das Übrige :10:

Architektur muss nicht immer Schnurgerade sein :cool:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Simon

Beitrag von Simon »

hmmm muss etwas staunen über die Reaktionen wegen meinem Ruf nach der Mülltonne. Wer meine Antwort genau liest sollte meine Meinung eigentlich erahnen können.
Wenn einer bei diesem Bild die Frage nach der Mülltonne stelllt - und wenns auch nur retorisch ist - dann fühle ich mich einfach provoziert.

Die leichte schräglage ist mir erst nicht aufgefallen. Doch als es erwähnt wurde musste ich zustimmen. Und das ist wohl das einzige was mich an diesem Bild "stört" wenn man dem so sagen kann. Für einen Wettbewerb würde ich pers. mir die Zeit nehmen und es wirklich genau ausrichten. Die Säulen rechts haben etwas mehr Raum - auch das würde ich noch ausrichten. Und sonst viel Glück!

simon

Benutzeravatar
RFi
Betterie1
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 20, 2009 20:55
Wohnort: Bayreuth im Landkreis

Beitrag von RFi »

Schönes Bild und wie ich finde eine tolle Umsetzung, alles andere wurde schon geschrieben.
Viel Glück beim Wettbewerb :super:

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Hab mich mal durchgescrollt. Finde es grundsätzlich Klasse. Nur für nen Wettbewerbsfoto hätte ich entweder unten bei den beiden Vasen noch per EBV nachgeholfen oder irgendwie noch geschnitten. Da fällt es halt auf, dass es nur zu 99,8 % perfekt ist. Minimal, aber die sind unterschiedlich angeschnitten. Vielleicht kannst du es ja für den Wettbewerb nochmal ändern.

Fisheye mag ich hier! Kommt richtig gut bei dem Motiv! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

mague hat geschrieben: Fish genial eingesetzt :super:
Danke :)
Simon hat geschrieben:hmmm muss etwas staunen über die Reaktionen wegen meinem Ruf nach der Mülltonne. Wer meine Antwort genau liest sollte meine Meinung eigentlich erahnen können.
:bgrin: ...ich hatte es schon geahnt, aber man könnte es auch anders verstehen, aus dem Grund war ich auch erstmal nicht näher darauf eingegangen, Danke für die Klarstellung :)
RFi hat geschrieben:Schönes Bild und wie ich finde eine tolle Umsetzung, alles andere wurde schon geschrieben.
Viel Glück beim Wettbewerb :super:
Ein wenig Glück braucht man wirklich, denn die Konkurrenz ist groß (huhu Hans Schnappschuß, Heiner, Timo, Fossy, Jan, Jörn.... :) )
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

auch von mir viel Erfolg!
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

weinlamm hat geschrieben:Da fällt es halt auf, dass es nur zu 99,8 % perfekt ist.
Ganz ehrlich ...im Passpartout ist es soweit gerichtet, das dieses kleine Manko definitiv nicht auffällt. Die Juroren gehen nicht mit Lineal an die Fotos ran :cool:
Bei "Digitalen Wettbewerben" sieht sowas natürlich anders aus. Bei Landschaftsaufnahmen mit Horizont oder strenger Architektur schiebe auch ich erstmal den Horizont oder irgendwelche Waagrechten an den Bildschirmrand um zu sehen ob es gerade ist, deshalb ist hier die Kritik natürlich auch berechtigt.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

das passt schon! :super:
LG
Jan



Home

chris1902
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 02, 2010 10:10
Wohnort: München

Beitrag von chris1902 »

Der tiefere Sinn eines Fisheye Objektives hat sich mir generell noch nicht erschlossen. Ich glaube, es gibt nur wenige Motive, wo ein Fisheye Sinn macht. In diesem Fall, wo es um Architektur / Formen und auch Stimmung geht, finde ich es völlig unpassen.

Ich empfehle mal, die Arbeiten von Fred Moseley anzusehen, ein wirklicher Meister der Architekturfotografie.

Allerdings gehorchen Wettbewerbe ihren eigenen Regeln, kann also schon sein, dass das Bild gut ankommt.
Besser breit grinsen als schmal denken

Antworten