Einsamkeit in Schwarz und Weiß

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Einsamkeit in Schwarz und Weiß

Beitrag von TorstenN. »

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich es ehemalig im Atelier hatte und auf überraschend gute Kritiken gestoßen bin habe ich mich nun noch einmal hingesetzt und mein "Werk" zum letzten Mal etwas optimiert.

Und hier ist es nun, mein erstes "Museums"-Stück:

Bild

Entstanden Mitte September 2009 im Regierungsviertel Berlins.

Ich hoffe es gefällt euch so wie mir. :)

Ein schönes Wochenende,
Torsten

Benutzeravatar
Udo H.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 231
Registriert: Mo Feb 12, 2007 12:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von Udo H. »

gefällt mir gut, jedoch würde ich bei so viel linien die verzeichnung korrigieren...

vg udo

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Udo H. hat geschrieben:... jedoch würde ich bei so viel linien die verzeichnung korrigieren...
erstens das, und mir gefällt auch die Helligkeitsverteilung im Bild nicht so sehr (oben dunkler und unter heller). Als Architekturaufnahme finde ich es eher langweilig und dass da einer alleine sitzt reicht mir als Spannungselement nicht aus.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Fürs Museum reicht es mir nicht! Ich hatte meine Anmerkung ja schon im anderen Thread geschrieben.

Gruß
Andreas

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

Viele beeindruckende Bilder haben einen klaren, der Bildaussage förderlichen Aufbau und gut erkennbare "Objekte". Das finde ich hier nicht ganz optimal gelöst.
Es sind eine Menge Linien und Flächen in unterschiedlichsten Graustufen zu sehen, die den Blick anziehen. Der einzelne Mensch geht da etwas unter, was aber auch an dessen Platzierung vor der mittelgrauen Fassade liegt. Vor dem hellen Hintergrund sähe die Sache - zumindest tonwerttechnisch - schon anders aus. Allerdings hättest Du dann den Bildaufbau ganz anders angehen müssen ;-)

Gruß
Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Ich bin der Meinung, dass es so gut ist.
LG
Jan



Home

Antworten