Loch Nah-Achlaise

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Loch Nah-Achlaise

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

hier mal ein relativ bekanntes Motiv aus dem Rannoch Moor. Es war ein bezaubernder Winterabend am dritten Adventswochenende.

Bild
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Benutzeravatar
Udo H.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 231
Registriert: Mo Feb 12, 2007 12:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von Udo H. »

sehr schön :super:
angenehme farben, der kontrast der unteren wärme durch die farben zur oberen kälte gefällt mir!

Christian.Zeidler
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Sa Jun 10, 2006 8:59
Wohnort: Metropolregion-Rhein-Neckar

Beitrag von Christian.Zeidler »

Klasse die Stummung eingefangen. Insb. die Wolkenformationdie die den Berg als Rampe benutzt finde ich genial.

Hast Du den Kontrast mit einem Pol-Filter erhöht oder per SW?

Gruß Christian

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

der Polfilter hat natürlich dem Kontrast gut getan, vor allem die Abdunklung des Blau im Himmel ist ihm geschuldet. Da kann man gut auf den Grauverlauf verzichten. Per Software wurde natürlich auch noch Kontrast erhöht aber nur soviel, daß keine Stellen überbelichtet sind. Dann noch etwas die Sättigung rauf (Ich arbeite meist im LAB-Mode da mach ich das per "Levels" in den Farbkanälen)
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich find es saustark, einzig daß es zu "wenig" ist, möchte ich anmeckern...ich hätte gerne nach rechts und links mehr von der Landschaft, ein Panorama :super:

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo Stefan,

ich kann Deinen Wunsch gut verstehen. Ich habe bei dieser kleinen Schottlandtour bewußt auf Panos verzichtet, da wir effektiv nur 2 Tage zum Photographieren hatten und ich ein möglichst breites Programm abarbeiten wollte, alles andere wäre wegen des Zeitmangels wirklich nicht optimal gewesen.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

StefanM

Beitrag von StefanM »

Sieht eigentlich außer mir niemand "einen Hirsch" (das verkrüppelte Holz) da im oberen rechten Goldenen Schnitt stehen :???: :hmm: :oops:

Muß ich aufhören am Uhu zu schnüffeln :kratz:

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Die Wolkenformation macht das gewisse Etwas im Bild aus.
Ansonsten gefällt mir die Kombination aus Moor und Bergen.

Gruß Ingo

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

StefanM hat geschrieben:Sieht eigentlich außer mir niemand "einen Hirsch" (das verkrüppelte Holz) da im oberen rechten Goldenen Schnitt stehen :???: :hmm: :oops:

Muß ich aufhören am Uhu zu schnüffeln :kratz:
ich kann den Hirsch auch sehen :bgrin: bisschen komische Proportionen, aber eindeutig Hirsch

Spitzenfoto, schönes Licht, tolle Farben :super: und eine Landschaft , die ich liebe. Ich finde es immer wieder märchenhaft.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

das Bild ist echt Hammermäßig. :super: :super:
Das Licht, die Farben und vor allem die Wolkenformationen sind
absolut KLASSE!


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten