Im Eismeer

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
Robert H.
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 558
Registriert: Di Jan 17, 2006 10:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Im Eismeer

Beitrag von Robert H. »

Hallo!

Das ist jetzt nach einigen Jahren hier im Forum mein erstes Bild welches ich ins Museum einstelle. Das Bild hängt bei mir überm Bett mit einer Seitenlänge von ca. 90cm und bei jedem Mal betrachten gefällt es mir wieder...

Das Bild ist im Juli in Ilulissat/Grönland um ca. 22:15 Ortszeit entstanden. Wenn man das erste Mal vor diesen teils bis zu 80 Metern aus dem Wasser ragenden Eisbergen steht ist man einfach nur überwältigt, die Mitternachtssonne taucht das ganze dann noch in ein herrliches Licht. Mit einem dieser Boot kann man dort eine 3 stündige Mitternachtstour durch den Eisfjord und die Eisberge machen... Ein wahnsinns Erlebnis!

Bild
Viele Grüße,
Robert

www.haasmann-pictures.com

D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Das kann ich verstehen sehr schönes Bild, sicher sehenswert mal diese Gegen zu bereisen leider werde ich meine Frau sicher nie dorthin bringen :hmm:

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Wahnsinnig beeindruckend, zumal ich diese Landschaft eh sehr liebe. :super:

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Gefällt mir sehr gut! Vielleicht aber etwas mehr Weite besser gewesen
LG
Jan



Home

Simon

Beitrag von Simon »

Das würde ich mir wohl auch aufhängen...
tolles Licht!

gruss

simon

Nostromo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 160
Registriert: Fr Mär 23, 2007 8:28
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nostromo »

sehr schön,

passt

Gruss Norbert

Antworten