Tannenhäher

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
Hinrich
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: So Nov 06, 2005 19:53

Tannenhäher

Beitrag von Hinrich »

Bild

Mein vielleicht bestes Bild aus dem letzen Jahr. Gut genug fürs Museum?

Ich habe längere Zeit nur noch mitgelesen und nun mit grosser Freude bemerkt, dass die Beschränkungen in der Bildgrösse sinnvoll angepasst wurden. Das motiviert mich, dieses Bild doch noch zu zeigen. Übrigens war ich zum Jahreswechsel am gleichen Ort wieder eine Woche hinter den schönen Vögeln her und habe kein einziges Bild in den Kasten gebracht.

LG Rico

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tannenhäher

Beitrag von pilfi »

Hinrich hat geschrieben: Mein vielleicht bestes Bild aus dem letzen Jahr. Gut genug fürs Museum?
Auf jeden Fall! Gefällt mir richtig gut. Licht, Farben und Schärfe
passen hier m.M.n. einfach KLASSE :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

pdc-h
Batterie7 Kamera
Beiträge: 420
Registriert: Fr Dez 04, 2009 17:31
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von pdc-h »

Hallo Rico,

Bildaufteilung und Schärfe sind Dir sehr gelungen und durch die Ton-in-Ton-Farbgebung wird das Bild sehr stimmig.
Der Blick des Vogis könnte in Richtung Lichtquelle im Hintergrund gehen und lädt mich als Betrachter zum Verweilen und "Sinnieren" (Nachdenken wäre der falsche, weil zu 'starke' Ausdruck) ein, was das wohl sein mag.

Sehr fein.
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von hcv »

Auf jeden Fall :super: Schönes Motiv mit tollem Umfeld.

Gruß HC

Benutzeravatar
Mike-H
Batterie2
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 31, 2009 16:24
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-H »

Bildaufbau, Farben, usw., hier passt alles. :super:

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael
meine Homepage

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Klasse Aufnahme vom sehr seltenen Motiv. :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Antworten