MaintowerMakroPano

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Yes
Batterie6
Beiträge: 61
Registriert: Fr Okt 10, 2008 9:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von Yes »

Hut ab, schöne Arbeit.
"Blow up" im Computerzeitalter. Hast Du Lust noch mehr vom Technischen zu berichten? Nehme mal an, dass du zunächst alle Bilder einer Reihe geschossen hast und dann die nächste, oder? Welche Blende, welche Zeit und wieviel Isos hast Du der Aufnahme zugemutet?
Brauchst selbstverständlich nur antworten, wenn das keine Geheimnisse bleiben sollen.

In jedem Fall klasse!

Yes

Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Di Dez 21, 2004 15:36
Wohnort: Delémont/CH

Beitrag von Stephan_W »

zielich cool, das Bild. Ich finde auch die Präsentation des Originals toll, wie wurde das denn gemacht?

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Yes hat geschrieben:Nehme mal an, dass du zunächst alle Bilder einer Reihe geschossen hast und dann die nächste, oder? Welche Blende, welche Zeit und wieviel Isos hast Du der Aufnahme zugemutet?
Achwo, kein Geheimnis!
3 Reihen a 9 Aufnahmen im Querformat mit der D3 und dem "alten" AF-D 105 Mikro bei Blende 8, ISO 200 und 3sek. Belichtungszeit per "MUp" und Kabelauslöser.
Ich habe keinen Panoadapter verwendet, weil das Motiv von dort oben so weit weg liegt, dass sich das erübrigt.
Schwenken mit der Panoplatte des Kugelkopfs reicht in dem Fall.

@Stephan
Zusammengenäht und als Zoompräsentation entwickelt hat das die Freeware von Microsoft "ICE".

HaJo300
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: So Nov 30, 2008 7:20
Wohnort: Markgräflerland / Baden Württemberg

Beitrag von HaJo300 »

Klasse! Und die Zoom-Version macht erst richtig Spass.
Micht interessiert was Dich dazu bewogen hat, das 105-er für die Aufnahme zu wählen: Perspektive, Verzeichnungsfreiheit, das einzige Objektiv was zur Hand war, ...?

Gruss, HaJo

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Es macht schon bei Blende 8 wunderbare sternförmige Lichter.
Außerdem wollte ich nicht mehr als 30 Bilder machen.

Antworten