Gefrorener Seetang

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Gefrorener Seetang

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

diese fast schon surreal anmutende Szene fand ich am Ufer von Loch Linnhe in Fort William vor.
Hassi 500CM, CZ 100/3.5, f16, ISO 50, 2s, CF-39 Back

Bild
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

:umkipp: ...

Da gibt es IMO nicht mehr viel zu sagen, als: absolut klasse :!: :super: Sicher, über den Schnitt nach rechts oder unten hin kann man diskutieren, aber das Bild an sich gehört definitiv ins Museum!
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Klasse Bild, dass zu recht im Museum ist.
Sehr schöne Schärfe und tolle Farben. :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Benutzeravatar
alnix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 237
Registriert: So Feb 24, 2008 17:19

Beitrag von alnix »

Irre :appla:
Diese Blautöne stammen wohl aus einer ganz anderen Dimension als die Steine ringsum. Als ob sich eiskalte Finger der Welt bemächtigen wollen.

Ein schönes Beispiel für: Auf´s Sehen kommt es an, nicht auf die Hassi. ;)

LG
alnix

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Ein schönes Beispiel für: Auf´s Sehen kommt es an, nicht auf die Hassi.
:bgrin: Eh klar, aber es macht schon Spaß das Gesehene in bester Qualität festzuhalten. Dabei war die Hassi selbst günstiger als alle meine DSLRs :) ok, das Digiback nicht ;) und wenn die Batterie mal leer ist oder sonstwas flansch ich das Rückteil mit Film an und ich bin vollmechanisch unterwegs!
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Nur mal so Interesse halber, was hat die Technik gekostet mit der das Foto entstanden ist :?:
Das Foto finde ich großartig, in groß atemberaubend schön :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

9990,- netto, die Hassi 500CM habe ich schon länger.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Super. Besonders gut gefallen mir die Farben. Schön gesehen und festgehalten. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Onrap
Batterie7 Kamera
Beiträge: 443
Registriert: Sa Mai 21, 2005 16:28
Wohnort: Donauwörth

Beitrag von Onrap »

Es gibt nur ein Wort von mir:

K-R-A-S-S! :super:

HenrySpencer
Batterie6
Beiträge: 97
Registriert: Fr Feb 19, 2010 21:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von HenrySpencer »

Super Kontraste...ach egal da gibts nicht mehr zu sagen als: Große Klasse! :)

Antworten