Glen Etive

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Glen Etive

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

eines meiner Lieblingsphotos vom Schottland-Kurztrip.

Bild

(Hassi 500CM, CF-39II Back, CF 250mm/5.6, ISO 50, f16, "Systemwechsel" mit Administration abgesprochen ;) )
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Stark
Die leuchtenden Farben und der "eintönige" Hintergrund geben dem Bild eine besondere Wirkung.

Gruß Ingo

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

Hallo Stevie,

wirklich wunderschön! Das bestätigt nur wieder mein Faible für Schottland. Danke!
Gruß Carsten

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

... kenne ich schon... ;)
:super:
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

queequeg
Batterie6
Beiträge: 65
Registriert: Di Sep 09, 2008 10:41
Wohnort: Steinhagen (bei B**L*F*LD)

Beitrag von queequeg »

alexis_sorbas hat geschrieben:... kenne ich schon... ;)
:super:
Du auch ?? :bgrin:
Aber Klasse-Bild bleibt Klasse-Bild !!!
LG, micha!

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Danke!

Ich nutze auch mal die Gelegenheit dieses neue "Tool" zu loben, 800px waren immer etwas wenig :)
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

ich kenne das auch und hatte gehofft, es hier zu sehen. Einfach eine grandiose Landschaft, hervorragend abgelichtet :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Tolles Licht, mit toller Stimmung, gut eingefangen...

Habe mal "leise" unten soweit abgedeckt das die Uferkante das untere Bildende ist.

Ohne Wasser und ohne Spiegelung, der helle Baumstreifen wirkt mir dann noch imposanter.....

:)
Gruß Henning

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Tolles Licht - einfach nur klasse diese Aufnahme. :super:
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

wenn ich die anmerkungen unter dem bild lese, muss es wohl an mir liegen, aber so richtig mitreißen kann die aufnahme mich nicht.
vielleicht muss man vor ort gewesen sein um sich so dafür begeistern zu können :)
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

Antworten