Wo James Bond schon hochgeklettert ist...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Wo James Bond schon hochgeklettert ist...

Beitrag von Rix »

So, nach eingien Jahren Mitgliedschaft trau ich mich mal mit einem Bild ins Museum, obendrein noch ein Urlaubsbild :bgrin:

Eines der Meteora-Klöster bei Kalampaka (Griechenland) bei Sonnenuntergang, zugegebenermaßen noch reichlich in Poposhop dran gedreht :bgrin:

Wer mal auf griechischem Festland Urlaub machen sollte, unbedingt besuchen. Am besten mit Mietwagen und dann ein oder zwei Übernachtungen vor Ort. Entweder früh morgens hoch fahren bevor die Touristen busseiwese dahin gekarrt werden oder zum Sonnenuntergang , wenn schon alle wieder weg sind...

Bild

Hier die größere Version, 1600p 420kb
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

die Wirkung des Bildes auf mich ist gigantisch. Die riesen Felsen und das vergleichsweise kleine Haus mittendrin. Das wirkt ! Absolut richtig im Museum. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
CP3100-User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1281
Registriert: Mi Mai 21, 2003 14:32

Beitrag von CP3100-User »

Schöne Stimmung.
Einfach mal so vor die Haustür gehen frische Luft schnappen kann einem mächtig zum Verhängnis werden!!!!
Sieht steil abfallend aus.
Gruß Thorsten

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Wow. Schnappschuss bringts auf den Punkt.
Einzig der flaue Bereich am unteren Rand lenkt ein wenig ab.
Ist das Nebel? Wolken?
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

MoD
Batterie6
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 03, 2008 22:37
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MoD »

ein geniales Bild :10: Super eingefangen :)

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

mague hat geschrieben:Einzig der flaue Bereich am unteren Rand lenkt ein wenig ab.
Ist das Nebel? Wolken?
Das ist (eingeschummelter) Nebel :oops:

Das Bild gibts auch ohne, allerdings sah mir die dunkle Leere da unten dann so verloren aus...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Idefix
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Di Mär 07, 2006 18:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Wirklich genial und vollkommen zurecht im Museum! :daumen:
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Sehr schönes Foto - aber die glühend blauen Schattenpartien empfinde ich als ein wenig zu dick per EBV aufgetragen.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

Endlich mal wieder ein grandioses Landschaftsfoto im Museum! Mir gefallen besonders die Felsen, diese wirken fast wie gezeichnet. Dazu noch der stimmige Bildaufbau - auf den künstlichen Nebel wäre ich gar nicht gekommen - super gemacht!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Also...

1. Hammer Bild :!:
2. Es wurde auch Zeit, Rix... ;)

und

3. dass es ein "Urlaubsbild" ist, spielt absolut keine Rolle... :!:

Für mich zumindest... :cool:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten