süßer Schlaf

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

süßer Schlaf

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Daher traue ich mich damit ins Museum und bin gespannt ob Ihr es genauso seht.

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

260 klicks........und keiner traut sich....


Seine Hand auf dem Kopf in Verbindung mit den geschlossenen Augen macht die "Köperhaltung" einerseits schwierig für mich.
Schläft der echt so, oder hat er beim fotografieren gerade seine Augen geschlossen, :?: ich kann es nicht beurteilen...

Die Körperhaltung "Augen zu Hand auf dem Kopf" ist schon ungewöhnlich und bringt mich andererseits zum schmunzeln....


Der Hg verschmilzt nicht so recht mit dem Tier und hebt sich auch nicht so richtig ab... der fällt mir am schwersten...

:)
Gruß Henning

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

azb11 hat geschrieben:260 klicks........und keiner traut sich....
.......................
ich freue mich, daß Du Dich wenigstens getraut hast. ;)

Der Gorilla hat tatsächlich geschlafen. Ein paar Sekunden vorher hatte er die Augen noch auf, aber dann ist er langsam weg gesegelt und schließlich fiel das Kinn auf seine Brust.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

So, dann trau ich mich auch mal...

Ich bin bei diesem Bild sehr unschlüssig.
Das Gesicht des Gorillas mit dem friedlichen Gesichtsausdruck ist gut getroffen.
Das Bild könnte ich mir übrigens auch gut in SW vorstellen.
Das könnte auch der HG-Farbe gut tun. ;)

Aaaber: Mir ist das Bild viel zu eng geschnitten. Vor allem oben (und rechts) hätte ich mir mehr Platz gewünscht.

Gruß Ingo

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Die technische Qualität ist ausgezeichnet!
Hans, auch wenn wir im Museum sind, würde ich gern einen Verbesserungsvorschlag machen. Wenn Du rechts noch ein wenig schneidest und anschließend die beiden oberen Ecken (wo der Hintergrund durchkommt) abdunkelst (in Richtung schwarz!), kommt es imho noch besser (kannst das ja mal zu Hause ausprobieren ...). :)
Gruss, Andreas

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

schön, doch noch ein paar Meinungen mehr zu lesen. :)

@Ingo
Ich hatte den Schnittt extra so knapp gewählt, weil ich den HG auch nicht als optimal empfinde. Daher wollte ich soviel wie möglich davon eliminieren. Das Original hat oben und rechts noch Platz. Als ich fertig war, hatte mir der Schnitt ganz gut gefallen.

@Andreas
Ich werde Deinen Vorschlag mal ausprobieren.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten