being here is heavenly (portrait)

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

being here is heavenly (portrait)

Beitrag von andreas puhl »

Bild

modell iris, d700, 85mm, f2.0, 1/80s, iso640, tageslicht

veröffentlichungsrechte liegen vor
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

sehr schön :super:
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ich finde es grundsätzlich auch sehr schön, entdecke aber eben eine Sache, die mich beim betrachten irritiert....
Die Haut im Bereich des Dekolleté, zwischen den Armen, ist deutlich dunkler und gesättigter als der Rest.
Ich glaub', ich hätte da gerne etwas mehr Licht gehabt :)

Die Armhaltung finde ich sehr gut als Linien- und Blickführung!
Und diese zufällig "herumhängende" Strähne im Hintergrund lässt das Bild lebendiger/ungestellter wirken.
Reiner

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

WoW, mir gefällt es richtig gut. :super: :super:
Die Augen sind klasse scharf!
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas puhl »

Reiner hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich auch sehr schön, entdecke aber eben eine Sache, die mich beim betrachten irritiert....
Die Haut im Bereich des Dekolleté, zwischen den Armen, ist deutlich dunkler und gesättigter als der Rest.
Ich glaub', ich hätte da gerne etwas mehr Licht gehabt :)

Die Armhaltung finde ich sehr gut als Linien- und Blickführung!
Und diese zufällig "herumhängende" Strähne im Hintergrund lässt das Bild lebendiger/ungestellter wirken.
zieh mal dein hemd aus und schau in den spiegel, auch dein dekolleté wird dunkler sein, wenn du dann noch die arme so hoch nimmst erst recht ;-)
ich bin kein freund von "überall makelloser haut", sicher wäre es einfach gewesen mit photoshop den bereich ein wenig aufzuhellen
aber es ist nun mal so wie es ist :)
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Meine Bräune wäre aktuell v-förmig :P

Ich rede nicht von makelloser Haut!
Ich hatte den Eindruck, dass das Licht von links (weniger) und rechts (mehr) kommt und es ein wenig Licht von vorne (auf diesen Bereich) hätte sein dürfen.
Reiner

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikonisch »

Find ich richtig schick!

Sehr natürlich - nicht immer dieses elende Beautygephotoshoppe.

Augen eventuell ein Tick zu krass nachbearbeitet.

Gefällt mir sehr! :super:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

mir gefällts auch sehr gut, besonders die Augen!!


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

wasn das für nen hintergrund? ich finde das model selbst beachtlich, aber fast noch besser, das zusammenspiel von hf (farben) und model.


wirklich gut.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ein tolles Portrait , Respekt. Der Glanz in den Augen und die Farben finde ich unheimlich ansprechend :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten