Makro: Fly on the ... Pink

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Makro: Fly on the ... Pink

Beitrag von mague »

Ich finds immer noch super, daher zeig ich dieses Bild nun hier.

Bild


Ein Klick ins Bild belohnt mit größerer Ansicht.



[edit weinlamm: Bild auf NP-Museumsserver gesetzt; Linkadresse für das grosse Bild stammt vom User]
Zuletzt geändert von mague am Di Jan 13, 2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Wie schon gesagt, mir gefällt es auch. :D

Gruss Roland

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich denke, das Bild fühlt sich hier sehr wohl :) :super:
Gruß
Klaus

GWFSpyra
Batterie3
Beiträge: 30
Registriert: Mi Nov 19, 2008 7:39

Beitrag von GWFSpyra »

Das Bild ist genial. Ich erblasse vor Neid, da ich so etwas noch nicht geschafft habe.
Viel Spaß beim Fotografieren, G.W.F. Spyra

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Dann will ich auch mal was schreiben. Ich finde das Bild auch recht gut - allerdings mag ich persönlich das Gewusel hinter der Hauptblüte überhaupt nicht. :roll: Ich weiss: die Situation gab nicht mehr her und hier hätte man die Kamera halten können, wie man will.

Wenn ich selbst das Bild gemacht hätte, dann hätte ich es mir wahrscheinlich auch mal ausgedruckt und an die Wand gehängt. Ob es allerdings in mein privates "Museum" gekommen wäre, glaube ich eher nicht. Vermutlich hätte ich per EBV noch versucht die Blüten im Hintergrund weg zu machen ( wobei ich wiederum aufgrund der feinen Haare der Blume nicht weiss, ob das überhaupt vernünftig funktionieren würde - vermutlich muss man da Teile von woanders kopieren und komplett neu "bauen" ).

Ich will jetzt zwar nicht zu sehr mutmaßen, aber das Bild hat recht viele klicks ohne Kommentar; vielleicht wissen viele nicht genau, was sie zu dem Bild sagen sollen. Technisch ist es nämlich recht gut. :D
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Der Schärfeverlauf ist etwas verwirrend für mich. Insgesamt gibt es aber eine sehr schöne Tiefenwirkung.
Technisch sehr gut und klasse Farben. Aber ich habs ja nicht soo mit der Makrosiererei
Gruß Roland...

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Vielen Dank für eure Kommentare und Kritik.

Das Foto ist nach einer zweistündigen Feldexkursion auf dem Heimweg entstanden. Ich wähnte mich schon erfolglos als mich die Mücke hier rechts rangewunken hat.

Natürlich hatte ich zuerst einen Standpunkt gewählt auf dem die Blüte des Bodendeckers praktisch allein auf dem Bild war und der Hintergrund nahezu einfarbig.
Allerdings habe ich so den Schärfeverlauf überhaupt nicht hinbekommen.
Ich habe das Motiv gesehen und wollte ein Foto machen auf dem Fliege und Pflanze gleichgut erkennbar sind.
Die Mücke war so freundlich und hat mir Zeit gelassen das Stativ nochmal anders aufzubauen und den Winkel so anzupassen daß genau dieser Schärfeverlauf erreicht werden konnte.

Deshalb ist der Hintergrund vielleicht ein wenig unruhiger geworden, aber ich war ja nicht im Studio und habe ein Produktbild fotografiert, sondern ich war draußen, in Nachbars Garten und habe ein Lebendiges Motiv abgelichtet.

Deshalb würde mir persönlich nach solchen Stempel- und Umbauaktionen mit PS die Echtheit fehlen.
Ich habe lediglich den WB angepasst, etwas nachgeschärft und beschnitten.
Das ist für mich der Bearbeitung genug.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

Ein klasse Makro, für mich am richtigen Platz !
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

Idefix
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Di Mär 07, 2006 18:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Ich finde das Bild auch klasse und es ist vollkommen zu recht im Museum! :10:
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200

Antworten