Kleine Hommage an Hans... (& Nachschlag...)

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Kleine Hommage an Hans... (& Nachschlag...)

Beitrag von alexis_sorbas »

... Meyer-Veden

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Mi Nov 05, 2008 19:35, insgesamt 9-mal geändert.
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Nummer eins ist gewaltig :o

Ein enormer Dynamikumfang bei einer wirklich schweren Lichtsituation. Ich ziehe den Hut vor dieser Aufnahme und deinem Können Bild


Nummer 2 ist perfekt enzerrt, aber ich finde die dadurch entstandene Form der Statue ein wenig störend. War das mit dem 10-20er Sigma? Ich glaube die Art der Verzeichnung von meinem zu kennen :)

Nummer 3 ist wieder ausgezeichnet, aber es ist mir fast zu "gewöhnlich" :oops:

lg Markus
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

Castor hat geschrieben:Nummer eins ist gewaltig :o

Ein enormer Dynamikumfang bei einer wirklich schweren Lichtsituation. Ich ziehe den Hut vor dieser Aufnahme und deinem Können Bild

Nummer 2 ist perfekt enzerrt, aber ich finde die dadurch entstandene Form der Statue ein wenig störend. War das mit dem 10-20er Sigma? Ich glaube die Art der Verzeichnung von meinem zu kennen :)

Nummer 3 ist wieder ausgezeichnet, aber es ist mir fast zu "gewöhnlich" :oops:
Zu #1:
Ist "FHHDR" mit der D2X...
zu #2:
Ich hätte gern weniger Bildwinkel benutzt,
aber dann hätte ich auf der Straße auf einer kleinen Leiter stehen müssen...
und da standen jede Menge Autos im Weg rum... :evil:
so ging es leider "nur" mit dem Sigma... :((
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Mi Aug 27, 2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Wieder ich? Wo ist der Rest des NP Forums :?:

Nummer 4 finde ich aus einer sehr interessanten Perspektive aufgenommen. Man fühlt sich richtig "klein" wenn man den imposanten Innenhof sieht. Die Verzeichnung finde ich hier nicht störend, sondern eben zur Perspektive passend und ideal eingesetzt !

Nummer 5 und 6 sind für mich wieder ein fotografischer Traum. Herrlich das ganze anzusehen, und diese ungute Lichtstimmung so gut umgewandelt zu sehen.

Und Nummer 7 ist ja eine regelrechte Hommage an das "Flatiron Building" in N.Y. Ich finde es sehr gut gemacht ! Die mittige Anordnung gefällt mir ausgesprochen gut. Nur der etwas angeschnittene Gehsteig im Vordergrund stört mich ein wenig. Ich hätte (in meinen Anfänger Augen) versucht die Rundung des selbigen noch aufs Foto zu bekommen.

Bewundernswert jedoch finde ich bei allen Bildern die extrem einheitliche SW Umwandlung. Ich habe noch nie bei mehreren Bildern einer Serie (und aus so unterschiedlichen Lichtstimmungen und Farben) so gleichmäßige Umwandlungen geschafft. Das ist IMHO verdammt schwer !

Bitte weitermachen !
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikonisch »

Ich finde die Bilder allesamt "elegant" und "angenehm". Sehr entspannend.

(Liegt bestimmt auch daran, dass grad Wayne Shorter's "Speak No Evil" in der Anlage liegt ^^)

Beim letzten Bild scheint das Gebäude zu kippen (links), obwohl ich, wie ich dich kenne, glaub, dass Du es wieder perfekt ausgerichtet hast. Nur so ein subjektiver Eindruck.

Bei den Treppen hätt ich links und rechts einen Tick mehr Platz gelassen.

#1 und Treppen finde ich richtig gut :!: :super:

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

als fan der architekturfotografie verneige ich mich. angetan haben es mir #1, 5, 6 und 7. lediglich mit dem innenhof des chilehauses kann ich mich nicht anfreunden, was sicher geschmackssache ist (er ist mir zu verzerrt, wobei mir form und 'klammernde' wirkung des torbogens wiederum gut gefallen).
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

donholg
Moderator
Beiträge: 26263
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das letzte erinnert mich an die Bechers.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

StefanM

Beitrag von StefanM »

Die Bechers hatte soweit ich weiß aber nie Personen drauf, oder :hmm: :???:

Egal, das letzte sagt mir auch zu. Wenn Du bei den anderen noch Nummern dran pinnst, dann fällt mir da auch noch was zu ein, aber so sind es zu viele Chile- und Afrikahäuser ;)

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Ich mag besonders #5 und #6, finde aber die s/w-Bearbeitung bei allen excellent!
Gruss, Andreas

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

StefanM hat geschrieben:.. Wenn Du bei den anderen noch Nummern dran pinnst, dann fällt mir da auch noch was zu ein, aber so sind es zu viele Chile- und Afrikahäuser ;)
... Nummern angepinnt :super:
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Antworten