Die Brücke

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Allgaier
Batterie7 Kamera
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 11, 2006 22:12
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Die Brücke

Beitrag von Allgaier »

Hallo Leute,

zum Abschluss des für mich turbulenten Fotojahres (verkauf meiner Minolta D7d und Neukauf der D200) möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier in dieser erlauchten Kategorie ein Bild vorstellen.

Das Bild entstand während unseres Besuchs in Myanmar.
Die U-Bein Brücke, die längste Teakholzbrücke der Welt, 1,2 km lang und ca.150 Jahre alt. Bestehend aus rund 1000 Teakholzstämmen die die Brücke tragen. Es herscht auf der Brücke ein reger Verkehr von Fußgängern und Radfahrern.
Nikon D200, f3,5, 1/100 sek, 35mm, ISO 100

Bild
Zuletzt geändert von Allgaier am Fr Mär 30, 2007 8:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus dem Allgäu
Robert

evilPHish
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 480
Registriert: Mo Sep 04, 2006 0:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von evilPHish »

Den Baum find ich fast noch stylisher als die Brücke :super:
Religion is an insult to human dignity. Without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, it takes religion.
-- Steven Weinberg, 1999

Idefix
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Di Mär 07, 2006 18:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Ja sehr schönes Foto, wobei mir der Baum auch mehr hergibt als Motiv als die Brücke, aber das Gesamtbild ist klasse echt schöne Farben und tolle Bildgestaltung! :super:
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200

Herbstklage
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 669
Registriert: Di Jul 12, 2005 8:35
Wohnort: nbg

Beitrag von Herbstklage »

Die Brücke scheint ein wenig zu kippen,
die leute könte man vielleicht wegstempeln aber das ist eine reine geschmacksfrage.
Absolut astreines Foto!!!
Nikon D200 | Sigma 50-500mm 4.0-6.3 | Nikon 18-55mm f/3.5-5.6G | Nikon 105mm f/2.8 VR
Velbon Serpa Pro CF-635 | Gitzo GH3750QR | Novoflex MiniConnect | Kata R-102
SaveTibet.org

evilPHish
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 480
Registriert: Mo Sep 04, 2006 0:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von evilPHish »

Also die Leute würd ich lassen, denn ansonsten sieht das aufgrund der niedrigen Kameraperspektive nicht wirklich nach ner Brücke aus. Könnten auch sonst irgendwelche Pfähle zur Landgewinnung o.ä. sein. Die Menschen drauf verdeutlichen das auf jeden Fall recht gut.
Religion is an insult to human dignity. Without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, it takes religion.
-- Steven Weinberg, 1999

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Die Leute muessen bleiben! Ich habe erst beim zweiten Blick
die Leute erkannt und da erst hat sich mir die Dimension der Bruecke
erschlossen.

Schoene Farbnuancen, schoene Spiegelungen, gute Komposition,
kann man IMHO im Museum lassen. Lediglich die stuerzenden Linien
(Brueckenpfeiler links u. rechts) kann man evtl. noch korrigieren.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Herbstklage
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 669
Registriert: Di Jul 12, 2005 8:35
Wohnort: nbg

Beitrag von Herbstklage »

evilPHish hat geschrieben:Also die Leute würd ich lassen, denn ansonsten sieht das aufgrund der niedrigen Kameraperspektive nicht wirklich nach ner Brücke aus. Könnten auch sonst irgendwelche Pfähle zur Landgewinnung o.ä. sein. Die Menschen drauf verdeutlichen das auf jeden Fall recht gut.
Überzeugt! :super:
Nikon D200 | Sigma 50-500mm 4.0-6.3 | Nikon 18-55mm f/3.5-5.6G | Nikon 105mm f/2.8 VR
Velbon Serpa Pro CF-635 | Gitzo GH3750QR | Novoflex MiniConnect | Kata R-102
SaveTibet.org

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

Wow, klasse Farben. Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut, ich finde auch das die Menschen dableiben sollen, und der Baum gibt dem ganzen noch eine ganz besondere Note.

Viele Grüße
Bati

Nilsemann
Batterie6
Beiträge: 100
Registriert: Mo Mär 13, 2006 13:08
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nilsemann »

Geniales Foto. Lichtstimmung und Stimmung treffen voll meinen Sehnerv :bgrin:

Die Leute müssen unbedingt bleiben - ich hab ganz langsam runtergescrollt und zuerst nur den Baum und ein teil der Brücke (ohne Wasser gesehen) und dachte oh ein Baum hinter einem Zaun. Dann kam das Wasser dazu und dann habe ich die Leutchen gesehen und das ist jawohl der einziegste Punkt andem man sich die Größe diese Brücke (und den Baum) verdeutlichen kann. Ausserdem macht es das Bild lebendiger und viel interessanter.

Ich mag Bilder bei denen man nach 10 sekunden betrachtung immernoch schöne Details entdecken kann. Daher: Geniales Foto.Glückwunsch.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Farben und der Baum bestimmen das Bild :super:

Ohne die Menschen würde was wichtiges fehlen.

Gruss - Klaus

Antworten