Lake Louise, Kanada

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Lake Louise, Kanada

Beitrag von piedpiper »

Nach langer Zeit traue ich mich mal wieder in's Museum mit einer meiner Arbeiten ... :roll:

Hab' ich schon erwähnt, wie wahnsinnig geil Kanada ist? Wir haben unfassbar schöne drei Wochen hinter uns - die Fotobearbeitung wird noch Wochen dauern ... Hier das erste, das mir bei der Durchsicht in's Auge gesprungen ist (der meistfotografierte, aber längst nicht der schönste See im Westen Kanadas). Mit Ausnahme von Verkleinern und Nachschärfen ohne jedwede Bearbeitung (nein - die Farben waren da tatsächlich so ...). :cool:

D2X + AF-S 17-55 (mit der Kombi habe ich 90% meiner Landschafts-Fotos gemacht) und Polfilter.

Kritik erbeten. :)

Bild
Zuletzt geändert von piedpiper am Do Mär 29, 2007 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Andreas

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Wunderbares Bild, mit toller Lichtstimmung, eindrucksvoller Schärfe, sehr guten Farben und einem sehenswerten Motiv.

Kurzum, es ist im Museum gut aufgehoben !!

Gruß
Sven

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Absolut schönes Landschaftsfoto. Erst beim 2. Blick fallen die Ruderer auf, das macht das Foto noch interessanter. Ich beneide Euch um dieses Erlebnis !
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Beneidenswert, das Bild und Eure Reise!

Gruß
Andreas
Form follows Content.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Sehr beeindruckend. Schöne Trennung von Vorder- und Hintergrund durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse. Die beiden Ruderer sind das i-Tüpfelchen.

Absolut museumstauglich. :super:

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

hugo69
Batterie7 Kamera
Beiträge: 387
Registriert: So Jul 31, 2005 21:56
Wohnort: Haan

Beitrag von hugo69 »

Sehr gelungenes Bild, wobei das Motiv es einfach macht, wenn schön Wetter ist ;) . Auf dem Foto wirkt es noch gigantischer :10:
Gruß Annette

Avatar by StefanM
___________________
D300 + einige Objektive Tokina, Nikon

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Moin, allerseits. Da freue ich mich aber über so viel Lob - sogar von meiner schärfsten Kritikerin ... :bgrin:

Was die Reise und das Land angeht ist jeder Neid absolut berechtigt! Wir haben erst mal alle anderen Reiseziele, die wir noch so auf unserer Liste hatten, ad acta gelegt und werden wohl nächstes Jahr wieder hinfliegen. Unsere Erfahrungen waren einfach zu überwältigend - und zugleich die Erkenntnis nur einen Bruchteil gesehen zu haben. Zudem macht der starke Euro das Ganze noch einigermaßen bezahlbar, da die laufenden Kosten vor Ort geringer sind, als wenn man nach Italien oder Spanien in den Urlaub fährt ...

Und das Gerücht, dass man allen Ecken förmlich über wildlebende Tiere fällt, ist keines ... :cool: Bären, Wapiti, Elche, Big Horn Sheeps, Wale, Seehunde, Otter usw. - einiges davon werden wir sicher noch hier zeigen.
Gruss, Andreas

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das ist ja traumhaft dort. :cry:
V.a. noch nicht so abgenudelt! Mal ganz was Neues/Anderes.
Wunderbar abgelichtet.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hans-Joachim
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 525
Registriert: Do Jul 24, 2003 18:24
Wohnort: Weddel bei Braunschweig

Beitrag von Hans-Joachim »

Traumhafte Gegend, traumhaftes Foto. ...
Zuletzt geändert von Hans-Joachim am Sa Sep 16, 2006 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüsse

Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800

Zeta
Batterie7 Kamera
Beiträge: 432
Registriert: Mo Apr 04, 2005 19:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Zeta »

DAS klassiche Lake Louise Foto, in schöner Ausführung!

Herrliche Gegend, genau vor einem Jahr war ich auch drei Wochen in dieser Gegend. Will unbedingt bald wieder dorthin!

lg

Antworten