Kluane Nationalpark

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

jockel

Beitrag von jockel »

Ich mag es auch und finde es hier mehr als passend! Wunderschönes Landschaftsfoto!

:super: :cool:

Trucks
Batterie7 Kamera
Beiträge: 223
Registriert: Di Mär 20, 2007 16:27
Wohnort: By Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Trucks »

Hi,

Bild find ich gut. Wobei es in der FC Version nochmal so gut rüberkommt. Die A3 Version muß ja erst g.. .sein. Besonders die nur teilweise Spiegelung find ich gut.

Trucks

quarks
Batterie7 Kamera
Beiträge: 287
Registriert: Di Nov 14, 2006 21:42
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von quarks »

Hallo zusammen,
was ist denn hier passiert?
Andreas macht reihenweise super Aufnahmen, um die ihn sicher viele (ich auf alle Fälle) beneiden. Weshalb gibt es denn hier nun eigentlich Diskussionen?
Die Aufnahme ist super und jeder, der schon einmal diese gewaltige Natur mit eigenen Augen gesehen hat, wird sich sicher bei solch einer gelungenen Aufnahme gerne an den übewältigenden Anblick zurück erinnern. Ich finde es super gelungen, da es so ist wie es sein muß, gerade weil es nicht perfekt inszeniert wirkt, sondern die Natur so darstellt, wie sie vermutlich auch im Auge des Betrachters war.
Klar kann man über den Rahmen und andere Kleinigkeiten geteilter Meinung sein aber doch nicht, ob die Aufnahme gut genug ist fürs Museum. Wenn dieses hier durchfallen würde, dürften nicht mehr viele Aufnahmen ins Musem eingestellt werden, da die Meßlatte bereits mit dieser Aufnahme mehr als hoch genug liegt.

Gruß
Marcus

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Für mich hat es Hanky (wieder mal) auf den Punkt gebracht. Genau so ist es. Wenn ich jedesmal angehalten hätte in BC/Alberta, wenn es mir im Auslösefinger gezuckt hat, wäre ich erst irgendwann nächstes Jahr zurück gekommen. Wie gut, dass einige Bilder davon auf meiner kopfinternen Platte lagern.......
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

UweL hat geschrieben:Wie gut, dass einige Bilder davon auf meiner kopfinternen Platte lagern.......
:daumen:


@Marcus: Vielen Dank!
Gruss, Andreas

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

whirlybird hat geschrieben:[...] aber bitte nich knutschen.
:hehe:
Gruss, Andreas

FM2
Batterie3
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jun 15, 2007 23:18
Wohnort: München

Beitrag von FM2 »

Die Aufnahme gefäält mir sehr gut. Keine übersättigten Farben, keine augenscheinlichen PS Spielereien. Fotografie und Natur pur.

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Wer mag ...: :arrow: ... fc Galerie-Voting





Vielen Dank an Hans-Jürgen! :D
Gruss, Andreas

RainerT
Batterie7 Kamera
Beiträge: 175
Registriert: So Mai 13, 2007 13:15
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von RainerT »

Das Abweichen von der Regel, den Horizont nicht in der Mitte zu positionieren, ist für dieses Bild notwendig. Es ist ausreichend viel Himmel vorhanden damit das Bild nicht überladen wirkt und die Tiefe wahrgenommen wird.
Solche Abweichungen machen allerdings nur bei wirklich guten Fotos einen Sinn.

Grüße,
Rainer

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

quarks hat geschrieben:was ist denn hier passiert?
Andreas macht reihenweise super Aufnahmen, um die ihn sicher viele (ich auf alle Fälle) beneiden. Weshalb gibt es denn hier nun eigentlich Diskussionen?
Die Aufnahme ist super und jeder, der schon einmal diese gewaltige Natur mit eigenen Augen gesehen hat, wird sich sicher bei solch einer gelungenen Aufnahme gerne an den übewältigenden Anblick zurück erinnern.
Das ist derselbe Effekt, wenn die Nordlichter in die Berge kommen und die Südländer an die Nordsee fahren und hat erstmal nichts mit der Güte des Bildes zu tun.

Das Bild ist sehr schön und die Frage nach der Rubrik stellt sich mir irgendwo nicht. Aber die ketzerische Frage sei mir erlaubt: "Kann man bei dem Motiv irgendwas falsch machen wenn man nicht gerade völlig neben der Spur läuft?"
Daher ist für mich das Motiv klasse, die "fotografische Leistung" steht in meinen Augen aber hinten an! Und ich denke das ist es, was in diesem Fall auch zu den Diskrepanzen in der Einschätzung führt......
Reiner

Antworten