Glanville Fritillary

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Its me
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 04, 2009 18:00

Beitrag von Its me »

Dein Bruder hat von dem ja auch ne Version im Internet. Die wirkt auf mich deutlich natürlicher, auch wenn mein Monitor bestimmt nicht als Referenz dienen sollte.
Im Vergleich sieht man, dass das Schwarz wohl relativ natürlich da ist, aber die weißen Flächen der Flügel, und der Pflanzenhaare stahlen schon sehr.

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Ganz großes Kino :10:

Edit: wüsste nicht was an Strullers bild Natürlicher wirkt :???:
Zuletzt geändert von mague am Do Feb 05, 2009 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke »

Booaahhhhhhh wahnsinn genial klasse spitze etc :super: :super: :super:

Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Dein Bruder hat von dem ja auch ne Version im Internet. Die wirkt auf mich deutlich natürlicher, auch wenn mein Monitor bestimmt nicht als Referenz dienen sollte.
Hallo,

ich habe mir Martins Version nochmal angeschaut, er hat das Ganze etwas wärmer entwickelt und die Ausleuchtung wirkt irgendwie weicher. Ich ordne es mal unter Geschmackssache ein (das schlägt ja beim Entwickeln zwangsläufig durch) und im direkten Vergleich muß ich jetzt eingestehen, daß ein etwas konservativeres Entwickeln seinen Reiz hat bzw. mir sogar einen Tick besser gefällt. Aber so ist das wenn man den neuen Monitor ausreizen will :)
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Ach ja, wer das Photo als Wallpaper nutzen will kann es hier herunterladen. 1920x1200!
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Its me
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 04, 2009 18:00

Beitrag von Its me »

mescamesh hat geschrieben:Ich ordne es mal unter Geschmackssache [...]
Genau das ist es auch.
Und da man sich über Geschmack bekanntlich nicht steiten sollte bin ich jetzt dann auch ruhig.
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich persönlich deine etwas konservativer entwickelten Bilder noch lieber sehe, und mich über zahlreiche weitere freuen würde. Und das nicht ganz uneigennützig. Von deinen Bildern kann ich noch ganz viel lernen.

Antworten