Die Brücke

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Allgaier
Batterie7 Kamera
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 11, 2006 22:12
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Allgaier »

Hey Ihr macht mich ja ganz verlegen, soviel Lob bei meinem ersten Bild im Museum :oops:

@wikinger die U-Bein Brücke hat laut unserer Reiseführerin Ihren Namen vom Erbauer der Brücke, einem verhassten Bürgermeister der sich durch den Bau ein Denkmal setzte. Der Name hat aber abscheinend nichts mit Beinen zu tun obwohl es jeder so schreibt, es gibt eine Legende zu dieser Brücke, nur weiß ich leider den Inhalt nicht mehr so ganz, ich war wohl zusehr mit der Motivsuche beschäftigt :cool:

Zu finden ist die Brücke recht leicht, sie ist eine der Hauptatraktionen in Burma.
Interessant für Dich wäre noch wenn Du den Baum und die Brücke so fotografieren willst, dass Du Dich nicht von den anderen Fotografen verleiten lässt.
Denn alle wollen die Brücke im Gegenlicht der untergehenden Sonne fotografieren, doch dieses Bild entstand mit dem Licht, also der Sonne im rücken. Du musst unbedingt ein Boot mit Ruderer nehmen denn die besten Bilder lassen sich nur vom Boot aus machen.
Grüße aus dem Allgäu
Robert

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

was für eine schöne Aufnahme!
Hat mich sofort dazu gebracht meine alten Bilder von Burma mal wieder anzuschauen. Auch eine gute Idee von Dir nicht, so wie alle, gegen die Sonne zu fotografieren. Ich nehme an, Du hast noch viele andere Bilder aus Burma mitgebracht.
Gruss graneb

Antworten