Lake Louise, Kanada

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

zappa4ever hat geschrieben:Zu dem Bild möchte ich eigentlich nichts sgaen, da wurde schon alles gesagt. Was mir nur auffällt an deinen gezeigten Bildern ist die allgemein sehr hohe technische Qualität.

Allerdings wirken diese Bilder mit den Rahmen und der Schrift auf mich tatsächlich wie Psotkartenfotos. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Kompliment ist oder nicht :hmm: , da ich nicht weiss wie du sie verstehst. Da die Bilder insgesamt ein hohes ästhetisches Gefühl und fotografisches Können zeigen, gehe ich davon aus, dass du das schon selbst bemerkt hast, und auch so einen Effekt erzielen willst.

Mich würden einige deiner Bilder interessieren, wie sie großformatig (mind. A3) und ohne Rahmen wirken.

BTW: Hast du nicht auch eine S3. Sind da auch Bilder deiner Canada Serie dabei ?
Moin Roland!
Ich nehme das, was Du sagst, einfach mal als Kompliment und meine auch zu wissen, was Du damit sagen willst. :bgrin:

Die Präsentation hier (und auch in unserem Webauftritt) war bewusst ein wenig "Postkarten"-mäßig gestaltet - insbesondere die Beschriftung, die mir erspart, jedesmal dazuzuschreiben, worum es sich handelt (wenn Annette dieses Mal kein Reisetagebuch geschrieben hätte, wüsste ich bei vielen Motiven sowieso nicht mehr, wo das war - bei den vielen Bergen, Seen ud Wasserfällen kann man schon mal durcheinander kommen ...). ;)

Bei der Bearbeitung der Fotos gehe ich grundsätzlich so vor, dass ich das Ergebnis als TIFF speichere (rahmenlos und ungeschärft), um dann für's Web noch eine jpg-Version gerahmt, verkleinert und geschärft zu erstellen. Das TIFF ist später Grundlage für alle anderen Verwendungszwecke. Geplant ist neben dem Ausdruck von einigen ausgewählten Fotos auf DIN A3 (mache ich selbst mit dem i9950) und evtl. darüber hinaus (uns schwebt da so'n Leinwanddruck vor, den mittlerweile einige anbieten) in jedem Fall ein grossformatiges Fotobuch, das wir als Bildband konzipieren wollen (also incl. grossformatige randlose Darstellung einiger Fotos über den Mittelsteg hinweg).

Es ist klar, dass ich hier zunächst ein paar eye-catcher-Motive gepostet habe. Annettes Fotos in ihrem Atelier-Posting zeigen aber auch, dass wir einiges dokumentarisches (Fotos aus dem Auto heraus, Tier in freier Wildbahn - haben wir bisher noch nicht gezeigt) haben, so dass wir insgesamt voraussichtlich etwa 100 Aufnahmen (vielleicht ein paar mehr) in so ein Buch packen wollen.

Mal schauen wie es wird. :hmm:
Gruss, Andreas

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Top! Da hast Du Dich zu Recht getraut :bgrin:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

piedpiper hat geschrieben: ...wenn Annette dieses Mal kein Reisetagebuch geschrieben hätte, wüsste ich bei vielen Motiven sowieso nicht mehr, wo das war...
Wozu gibts denn den Voice-Recorder an der D2? - Ich nutze den regelmäßig. Manchmal sogar um irgendwelche banalen Sprüche aus dem Radio zu behalten, die ich gerade zur Landschaft passend finde. :bgrin:

Aber das Bild ist absolute Spitzenklasse! Ich will auch endlich nach Kanada! ( aber bei mir steht erstmal Südafrika und Ägypten bevor ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

weinlamm hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben: ...wenn Annette dieses Mal kein Reisetagebuch geschrieben hätte, wüsste ich bei vielen Motiven sowieso nicht mehr, wo das war...
Wozu gibts denn den Voice-Recorder an der D2? - Ich nutze den regelmäßig. Manchmal sogar um irgendwelche banalen Sprüche aus dem Radio zu behalten, die ich gerade zur Landschaft passend finde. :bgrin:
Oh, Mann - Du hast Recht - da bin ich natürlich nicht drauf gekommen ... :oops:
Jetzt weiss ich endlich 'ne gescheite Verwendung dafür ...
Gruss, Andreas

Benutzeravatar
mycom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 389
Registriert: Do Aug 10, 2006 11:13
Wohnort: Bay.-Hessisches Grenzgebiet

Beitrag von mycom »

Ich weiß noch ne Steigerung zu Kanada: Alaska !!!! :super:

Allerdings deutlich teuerer vor Ort.

Und bei schlechtem Wetter in Denali eingeschneit zu werden und das im Juli ist auch nicht jedermann's Sache...
Karl

D700 -D200 /10,5+14+20+24+28+30+35+50+55+85+105+135+150+180+200+300+24-70AFS-70-200AFS VRII TC2.0III

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

mycom hat geschrieben:Ich weiß noch ne Steigerung zu Kanada: Alaska !!!! :super:
Nächstes Jahr! Wir sind gerade am Planen ... :bgrin:
Gruss, Andreas

otsch
Batterie6
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jan 09, 2006 17:55

Beitrag von otsch »

na klasse! Ich fahre in zwei Wochen Kanada über 5000km, aber so etwas hab ich nicht mal ansatzweise geschafft! Sehr beeindruckendes Foto --> da paßt einfach alles! :super:

katermoqai
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mi Dez 06, 2006 15:06

Beitrag von katermoqai »

Hallo,

tolles Bild :super:

War dieses Jahr auch "drüben" , Freunde wohnen dort.

Die Menschen, das Land, einfach toll ! Nur kann mir einer sagen, warum die Ihr eigenes Trinkwasser so Verseuchen ??

Thomas

berlin7730
Batterie3
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 20, 2005 22:28
Wohnort: Berlin

Re: Lake Louise, Kanada

Beitrag von berlin7730 »

piedpiper hat geschrieben:...

Kritik erbeten. :)

Bild
Ich muss dich enttäuschen aber daran gibt es nicht zu kritisieren :10:

Martin

Belli
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 464
Registriert: Mi Aug 11, 2004 8:29
Wohnort: CH-Derendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Belli »

Ich sehe schon, ich muss wohl meine Wunschliste mit "Kanada" ergänzen. Vor 2010 liegt aber nichts drin, die Prioritäten sind bis dann schon vergeben.

Tolles Bild. Vielleich wäre ein bisschen D-Lightning noch sinnvoll, um den Konturen der dunklen Bäume etwas unter die Arme zu greifen.

Gruss Thomas

Antworten