Kluane Nationalpark

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

piedpiper hat geschrieben:(hab's hier gerade in A3 vor mir liegen) hat's eine unheimliche Tiefe und wirkt fast plastisch ...
das ist so ein wenig das Problem - mit 800px Breite kann kaum ein Bild plastisch wirken. Wenn man dann noch eine Rahmen abzieht...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

Wow, für mich ist es auch eines der besten bisher von deinem Urlaub, in A3 würde ich es auch mal gerne sehen sieht bestimmt klasse aus.

Also ich finde es ist genau richtig hier :super:

Viele Grüße
Bati

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Das "Plastische" meine ich auch hier zu sehen, ich finde es auch nicht zu flau, eher etwas überschärft, aber das kann täuschen.

Ich finde aber auch dass etwas fehlt, so wie Heiner schreibt. Einen Eyecatcher. So ist es "nur" ein gutes Panorama mit der Spiegelung.

Zur fc: Hier wird halt mit anderen Maßstäben gemessen Vor allem hast gerade du schon Besseres gezeigt.
Gruß Roland...

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin,

so ich auch mal: Mal abgesehen davon, das gerade "gross(artige)" Landschaften bei 800 Pixelchen schwer "leiden"... finde ich, das Du (piedpieper) in dem Urlaubsthread i.m.h.o."Museums"-tauglichere Bilder hast, als ausgerechnet dieses... auch wenn ich es an sich nicht schlecht finde...
... dies hier z.B.:
Bild
Exif: D2X | AF-S 17-35 @17mm | f8 | 1/400 | ISO 100 | Fotograf: Andreas Jorns

Aber die Diskussion pro/Kontra Museum finde ich mitunter recht müssig...

mfg

Alexis
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Gebe Alexis da in allen Punkten recht.

Die Frage ist immer wie es in ordentlicher Grösse wirkt. Landschaften auf 800px zu "quetschen" ist für mich mittlerweile ein kleines Verbrechen :)

Ausserdem finde ich hebt sich das hier gezeigte Bild nicht so extrem von den anderen in deinem Kanada Thread ab (die sind nämlich fast alle Top) :bgrin:

Das von Alexis gezeigte hätte für mich persönlich wesentlich mehr Museums Eignung :)

Aber kann es sein, dass du mit diesem Bild etwas besonderes verbindest? Einen besonderen Eindruck, der es für dich so wertvoll macht? Vielleicht die enorme Weite der Landschaft die überwältigend wirken kann? Oder etwas anderes? Ich kenne solche Erlebnisse, und die schlagen sich dann für mich auch manchmal in einem Bild nieder, und machen es zu etwas ganz speziellem.

Das wäre dann für mich ein Grund es hier als völlig passend zu sehen. :super:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

whirlybird
Batterie9 Makro
Beiträge: 1098
Registriert: Sa Okt 07, 2006 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von whirlybird »

piedpiper hat geschrieben: Hier gezeigt wie aufgenommen und im Druck (hab's hier gerade in A3 vor mir liegen) hat's eine unheimliche Tiefe und wirkt fast plastisch ...
ich kann das total nachvollziehen. finde es super!
aber bitte nich knutschen.

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Wow, die Diskussion finde ich richtig gut und nehme das meiste von dem, was Ihr sagt einfach mal als Kompliment! Dank Dirk habe ich jetzt auch zwei Museumsbilder in einem Thread - das soll mir erst mal einer nachmachen ... ;) :bgrin:

zappa4ever hat geschrieben:Zur fc: Hier wird halt mit anderen Maßstäben gemessen
Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich dort 1.000 Pixel habe ... :roll:
Gruss, Andreas

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Beitrag von marlaluk »

Habe das Bild auch in der fc gesehen und ich war beeindruckt. Wirkt dort noch besser. Sehr schönes Bild. Aber auch das zweite Bild ist reif fürs Museum.

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

Schönes Foto, aber auch in meinen Augen nicht das beste der Serie.
Wenn ich es neu machen dürfte, würde ich versuchen näher an den See ran zu kommen und mit mehr Weitwinkel die Spiegelung größer darstellen.

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hm..., also ich finde es passt durchaus ins Museum. In meinem würde es jedenfalls hängen, neben ein paar Anderen, wie Dirk (alexis) schon sagte... ;) Die Entscheidung fiele jedenfalls nicht leicht. Allerdings geht bei solchen Aufnahmen einfach ziemlich viel durch die 800px flöten, kann ich auch ein Lied von singen... :roll: Am besten einfach mal auf einem Usertreffen die Fotos mitbringen... :bgrin: ;)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten