Naturlich schön und soft gemacht!

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

darkcux
Batterie6
Beiträge: 106
Registriert: Fr Jan 28, 2005 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von darkcux »

Hey wegus,

ist nochmal gesoftet ... hab ja noch nicht so oft gemacht! also danke nochmal für Eure Hilfen und Kommentare! :super:
MfG

S. Hanl
  • Nikon D70
  • NIKKOR 24-120 VR 3.5-5.6
  • NIKKOR 50 1:1.8
  • Cosina 100mm AF-Makro-Objektiv
  • EF-500 DG Super
  • 2 Akkus

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke »

2.Version wesentlich besser so gefällts :D
P.s.: kannst du auch mal ein paar Bilder vom Cosina Objektiv posten ? Könnte da eins fast geschenkt bekommen .

Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

Suermel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Di Aug 08, 2006 22:45
Wohnort: Baden

Beitrag von Suermel »

Hi,

ich finde die Perspektive ungewöhnlich, gut daß Du sie ausprobiert hast. Allerdings scheint mir, sie ist noch nicht optimal getroffen. Etwas variieren, dann findest Du sie vielleicht.

Gruß
Suermel

Suermel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Di Aug 08, 2006 22:45
Wohnort: Baden

Beitrag von Suermel »

Hi,

habs mir grad nochmal angeschaut. Mögliche Varianten wären: 1. das Model legt sich auf die Seite, nicht auf den Rücken, 2. Kopf auf ein Kissen, damit er etwas erhöht wird und das Schultergelenk aus dem Weg ist.

Gruß
Suermel

Fetti741
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mo Sep 04, 2006 15:06

Beitrag von Fetti741 »

Leider ist das Foto nicht mehr zu sehen, es ist schon ein Kreuz mit manchen Bildservern, das nervt echt.
Gruß Fetti
D300 | 4 Objektive

Fluff
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Mai 22, 2004 22:27

Beitrag von Fluff »

Hi,
mir gefällt das Foto nur mich stört ein wenig die Nase, vielleicht wäre sie mit einen andren Kamerastandpunkt nicht so dominat, es ist für mich das erste was mir auffällt.
Hanne

Holger_Thies
Batterie4
Beiträge: 43
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:47
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger_Thies »

Ich finde es schade das Fotos gepostet werden...dann kommt die Kritik...dann wird ein 2. Mal bearbeitet...nochmals online gestellt...und der der das 1. noch nicht gesehen hat ist ein wenig der Dumme, denn er kann nichts von den Verbesserungsvorschlägen nachvollziehen.
Was ich schön finde ist das mein 1. Eindruck war: Boah, was ist schöner, Sie oder das Foto? Und als ich dann die ersten Kritikpunkte las, mir diese dann auch aufgefallen sind, wie z.B. der linke Hintergrund. So fühle ich mich als blutiger Anfänger wirklich an die Hand genommen von den Profis, und so fühlt man sich unglaublich wohl hier im Forum und kann jede Menge lernen. Mal am Rande vielen Dank dafür.
Aber alles in allem finde ich es wirklich wunderschön!!!

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Holger_Thies hat geschrieben:Ich finde es schade das Fotos gepostet werden...dann kommt die Kritik...dann wird ein 2. Mal bearbeitet...nochmals online gestellt...und der der das 1. noch nicht gesehen hat ist ein wenig der Dumme, denn er kann nichts von den Verbesserungsvorschlägen nachvollziehen.
Was ich schön finde ist das mein 1. Eindruck war: Boah, was ist schöner, Sie oder das Foto? Und als ich dann die ersten Kritikpunkte las, mir diese dann auch aufgefallen sind, wie z.B. der linke Hintergrund. So fühle ich mich als blutiger Anfänger wirklich an die Hand genommen von den Profis, und so fühlt man sich unglaublich wohl hier im Forum und kann jede Menge lernen. Mal am Rande vielen Dank dafür.
Aber alles in allem finde ich es wirklich wunderschön!!!
Das Foto hätte vielleicht erst einen Durchlauf im Atelier machen sollen. Hier im Museum darf ja nur ein Bild pro Thread gezeigt werden. Somit wird das erste Bild einfach überkopiert.
LG
Jan



Home

Holger_Thies
Batterie4
Beiträge: 43
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:47
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger_Thies »

Hmmm...zunächst würde ich sagen doofe Regel. Aber beim zweiten Gedanken finde ich es ok, denn schließlich ist es ja das Museum!

Nachtrag: Aber wenn es schon so "hart" ist dass man nur ein Bild einfügen darf, dann würde ich das Museum wirklich als solches sehen und NUR Endprodukte zulassen. Wird also an einem Bild etwas nachgearbeitet...raus damit.
...So, und nun krieche ich wieder unter meinen kleinen Stein!!!
Sonnige Grüße von Lanzarote...
...Holgi

Fetti741
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mo Sep 04, 2006 15:06

Beitrag von Fetti741 »

Mir gefällt das Foto überhaupt nicht: alles gesoftet und dann ein "kreisrundes" Stück Gesicht, wo man jede einzelne Pore erkennen kann. Außerdem ist die Haut insgesamt viel zu braun für den Typ Frau (noch dazu ein für meine Begriffe unnatürliches Braun).
Gruß Fetti
D300 | 4 Objektive

Antworten