Einsamkeit

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Hilde
Batterie6
Beiträge: 93
Registriert: Do Okt 20, 2005 11:56
Wohnort: Freistaat Thüringen

Beitrag von Hilde »

Respeckt! Super Stimmung, gefällt mir sehr gut.

MfG
Hilde

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Ich möcht mich da einmal der allgemeinen Ansicht etwas wiedersetzen. Also grundsätzlich finde ich das Bild schon sehr gut, aber ich habe direkt das Gefühl gehabt, daß es zu duster ist.
Vielleicht, oder besser ganz sicher, ist das aber auch eine Frage der Einstellung. Für mich ist Einsamkeit nichts Schlechtes, sondern ich brauche sie regelmäßig um mich gut zu fühlen. Daher wirkt das Bild auf mich zu drückend, zumal Nebel ja eher eine helle Stimmung erzeugt ohne zu strahlen.
Ich habe für mich auf das Bild eine Tonwertkorrektur angewandt mit den Werten 10/1,13/218 und finde das Bild so wesentlich besser. Zumal für die Wand. Da wir hier aber im Museum sind und du zurecht stolz auf das Bild bist stelle ich meine Version nicht hier ein.
Trotzdem bekommst du meine Meinung zu hören :wink: .

MikeH
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Jun 06, 2004 17:50

Beitrag von MikeH »

update: habe das bild am samstag endlich im format 50x70 mit aluschienen gedruckt auf aquarellpapaier bekommen. macht sich super an der wand und wirkt als großausdruck etwas heller.
:wink: mikeh
:d200 :nikon18-70: sigma70-200 2.8: :nikon85 1.8D :sigma105macro 2.8 : sigma500dg super:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

DO, gelle?! ;) Hab ich auch!

Antworten