Seite 1 von 1

Hummel im Heidekraut

Verfasst: Fr Sep 10, 2021 12:22
von Redhorse
Mit meinem Makro habe ich versucht Hummeln in der Heide zu erwischen. Das Ergebnis ist eigentlich nicht wirklich befriedigend. Ich habe versucht mit Beschnitt etwas zu erreichen. Hier das Ergebnis. Vorzeigbar?

Bild

Und hier das Original:

Bild

Re: Hummel im Heidekraut

Verfasst: Sa Sep 11, 2021 11:41
von Helge55
Hallo Bernhard,

ich finde den Ausschnitt auf jeden Fall schöner.


Viele Grüße

Helge

Re: Hummel im Heidekraut

Verfasst: Mo Sep 13, 2021 21:03
von donholg
Den Hintergrund find ich etwas unruhig. War vermutlich recht nah hinterm Motiv.

Re: Hummel im Heidekraut

Verfasst: Do Nov 04, 2021 16:19
von Nikonfoddograf
Mir gefällt der Ausschnitt auch besser.

Wie unruhig dar der Hintergrund bei Nahaufnahmen sein???? In diesem Fall passen zumindest die Farben. Ich könnte damit leben.

Wie waren denn die Kameraeinstellungen?

Re: Hummel im Heidekraut

Verfasst: Do Nov 04, 2021 22:17
von FM2-User
Es geht um die Hummel als Hingucker.
Im original geht sie unter, trotz farbkontrast. Zuviel ablenkung durch ähnliche Strukturen.
Ausschnitt reduziert. Mir gefällt das.

Re: Hummel im Heidekraut

Verfasst: Fr Nov 05, 2021 12:11
von Redhorse
Im Hintergrund ist die Heide, da hatte ich keine andere Wahl. Mit dem Ausschnitt bin ich zufrieden. Das Bokeh des Makros finde ich gut.
Kameraeinstellungen waren P-Automatik, f4, 1/250s, ISO 100.