Seite 1 von 1

Im Allgäu

Verfasst: Sa Aug 17, 2019 15:04
von Helge55
Hallo zusammen,

es ist schon eine Weile her, aber jetzt endlich sind die Bilder sortiert und ich trau mich sie zu zeigen.
Sie sind alle an einem Tag Ende Juni entstanden.
Thema des Ausflugs war eine wissenschaftliche Arbeit meiner Tochter. Sie sollte an 7 Habitaten im Allgäu nach Helm-Azurjingfer (das sind winzige Libellen, die max. 3 cm groß werden) suchen und diese zählen.
Leider war das nicht sehr erfolgreich. Ich glaube wir haben nur 5 Stück an 3 Orten gefunden.
Eigentlich hab ich nichts damit am Hut, aber ich hatte Zeit und meine Tochter konnte kein Auto bekommen. Also bin ich gefahren und sah das ganze als Herausforderung um mal wieder zu fotografieren.

Die Bilder sind alle so wie fotografiert - evtl. nur ein wenig aufgehellt und Kontrast angereichert.

Bild
Das ist das einzige Foto das ich von einer Helm-Azurjungfer gemacht habe. die war so klein und die Kamera so groß, da wollte ich nicht näher ran.
Übrigens ist ihr nichts passiert. sie ist nach dem Foto wieder abgehauen.

Bild
Da geht sie hin und sucht...


Bild
Ist da eine?


Bild
Da hinten vielleicht.


Bild
Da war auch nix.


Bild
Ich hab sie dann suchen lassen und die Landschaft genossen.

So weit fürs Erste


Viele Grüße

Helge
Bild

Re: Im Allgäu

Verfasst: Di Aug 20, 2019 13:36
von FM2-User
man kann das Leid nachvollziehen, erst recht in der heißen Sonne durch nasse Sümpfe zu laufen ...
Würde mir auch mit Kamera nich Spaß´ machen - zumindest zu der Tageszeit ;)

Re: Im Allgäu

Verfasst: Di Aug 20, 2019 23:03
von zyx_999
Warum hast Du immer so viel Abstand zu Deiner Tochter? Hatte sie Angst, dass Du die Libellen vertreiben könntest?

Ein bisschen "aufgehellt" ist witzig. Bei mir wirken die Bilder nämlich noch ein wenig zu dunkel zu sein.

Re: Im Allgäu

Verfasst: Mi Aug 21, 2019 8:05
von Helge55
zyx_999 hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 23:03 Warum hast Du immer so viel Abstand zu Deiner Tochter? Hatte sie Angst, dass Du die Libellen vertreiben könntest?

Ein bisschen "aufgehellt" ist witzig. Bei mir wirken die Bilder nämlich noch ein wenig zu dunkel zu sein.
Nein, sie hatte keine Angst, dass ich die Libellen vertreibe, aber ich hatte keine Gummistiefel und es war doch ziemlich sumpfig.

Vielleicht ist mein Monitor ja zu dunkel. Da schau ich mal.


Viele Grüße

Helge